Bludit auf 1und1 Webhosting - .htacces ändern

EricM.
Jr. Bludit
Posts: 5
Joined: Thu Mar 10, 2016 11:54 am

Fri Mar 11, 2016 12:23 pm

Moin,

bei mir läuft Bludit auf 1und1.
Wenn das noch jemand machen möchte, hier eine Ifo zur korrekten .htaccess:
In der vorletzten Zeile muss ein Shlash ("/") vor der "index.php stehen, sonst läuft es nicht (Beispielt: Bludit im Rootverzeichnis)
Untenstehender Code ist der richtige, kann einfach in die .htaccess kopiert werden.

AddDefaultCharset UTF-8

<IfModule mod_rewrite.c>

# Enable rewrite rules
RewriteEngine on

# Deny direct access to .txt files
RewriteRule ^bl-content/(.*)\.txt$ - [R=404,L]

# All URL process by index.php
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^(.*) /index.php [PT,L]

</IfModule>

LG Eric
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1663
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Fri Mar 11, 2016 3:09 pm

Vielen Dank für den Hinweis! Ich werde ihn gerne für das deutschsprachige Tutorial übernehmen.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
Paro
Jr. Bludit
Posts: 5
Joined: Tue Apr 05, 2016 2:31 pm

Tue Apr 05, 2016 2:36 pm

Die Empfehlung geht bei mir leider nicht:

Code: Select all

RewriteRule ^(.*) /index.php [PT,L]
Wenn ich das in

Code: Select all

RewriteRule ^/(.*) \index.php [PT,L] 
ändere, wird die Startseite angezeigt, aber .../admin liefert einen 404.

Irgendeine Idee?
Paro
Jr. Bludit
Posts: 5
Joined: Tue Apr 05, 2016 2:31 pm

Tue Apr 05, 2016 2:47 pm

Hatte selber eine Idee und mich an eine andere Installation erinnert! Dort habe ich das geklaut:

Code: Select all

# If your site is running in a VirtualDocumentRoot, uncomment the following line:
 RewriteBase /bludit/
und dann die originale .htaccess verwendet -> GEHT! :-)
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1663
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Tue Apr 05, 2016 6:15 pm

Paro wrote:Hatte selber eine Idee und mich an eine andere Installation erinnert! Dort habe ich das geklaut:

Code: Select all

# If your site is running in a VirtualDocumentRoot, uncomment the following line:
 RewriteBase /bludit/
und dann die originale .htaccess verwendet -> GEHT! :-)
Vielen Dank für den Hinweis!

Etwas eigenartig ist die Bezeichnung "Virtual Document Root". Du rufst Bludit doch direkt im Hauptverzeichnis auf, oder?

Aber Haupsache es geht!
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
blutsvente
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Thu Oct 31, 2019 5:02 pm

Thu Oct 31, 2019 5:16 pm

Hallo,

leider helfen mir beide Methoden nicht. Nicht einzeln und auch nicht in Kombination.
Ich habe Bludit auf meinen 1und1/Ionos Webspace installiert.
www.meinedomain.de/cms
Nach aufrufen der Domain habe ich ein password festgelegt.
Aufrufen von http://meinedomain.de/cms/admin/login bringt mich auf die Anmeldeseite aber anmelden ist nicht möglich.

Weiß vielleicht jemand Hilfe.

Viele Grüße
Peter
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1663
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Thu Oct 31, 2019 11:06 pm

Was befindet sich im Verzeichnis http://meinedomain.de? Befindet sich im Hauptverzeichnis eine Datei .htaccess?

Was steht im Error Log?
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
blutsvente
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Thu Oct 31, 2019 5:02 pm

Sat Nov 02, 2019 8:50 am

Hallo,
in "meinedomain.de" befindet sich nur das Verzeichniss "cms" in das ich alle Bludit Dateien kopiert habe. Nur im "cms" Verzeichniss gibt es die .htacces.
Einen "error log" hab ich nicht bzw. weiß ich nicht wo der ist.
Ich bin nur Anwender ohne Programmierkenntnisse, hab aber auch joomla oder wordpress zum laufen gebracht. Das ist mir aber alles zu mächtig.

Gruß Peter
blutsvente
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Thu Oct 31, 2019 5:02 pm

Sat Nov 02, 2019 3:59 pm

also das ist ja sehr merkwürdig. Es scheint am Browser zu liegen. Das Problem tritt nur mit Chrome auf. Hat sich also erst mal erledigt.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1663
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Sat Nov 02, 2019 5:59 pm

Merkwürdig... Welchen Browser hast Du verwendet? Hast Du es einmal versucht, nachdem Du den Browser-Cache gelehrt hast?
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
Post Reply