$Language->get('Message:') liefert falschen Wert

kwwd
Sr. Bludit
Posts: 33
Joined: Thu Oct 20, 2016 5:56 pm

moin,

$Language->get('Message:') liefert falschen Wert.
Z.B. bei Aufruf dieser Funktuion im Plugin contact wird das item aus dem json file des Plugins maintenancemode "message": "Nachricht" genommen, also "Nachricht" ausgegeben.

Karlheinz
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3120
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Aber möglicherweise ist ein Fehler in einer Sprachdatei. Welche Sptachdateien verwendest Du?
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
kwwd
Sr. Bludit
Posts: 33
Joined: Thu Oct 20, 2016 5:56 pm

Hallo Edi,

de_DE.json jeweils bei den plugins maintenancemode und contact ...
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3120
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Welches Theme verwendest Du?
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
kwwd
Sr. Bludit
Posts: 33
Joined: Thu Oct 20, 2016 5:56 pm

Moin,

foundation ...
(admin/about:
Bludit 1.1.2 (The Dig)
PHP version 5.6.23
PHP modules Core, date, ereg, libxml, pcre, zlib, ctype, dom, fileinfo, filter, hash, json, mbstring, pcntl, SPL, PDO, readline, Reflection, session, SimpleXML, standard, tokenizer, xml, xmlreader, xmlwriter, mysqlnd, cgi-fcgi, posix, curl, mysqli, mysql, gd, pdo_mysql, exif, iconv, pdo_pgsql, pdo_sqlite, pgsql, sqlite3, bcmath, bz2, calendar, dba, ftp, gettext, gmp, imap, intl, mcrypt, openssl, shmop, soap, sockets, sysvmsg, sysvsem, sysvshm, wddx, xmlrpc, zip, apcu, mhash, apc, Zend OPcache)
)
lg
Karlheinz
kwwd
Sr. Bludit
Posts: 33
Joined: Thu Oct 20, 2016 5:56 pm

Moin,

sry, hatte eine falsche Angabe gemacht, was aber am Problem nichts ändert ...

Es wurde im Kontaktformular "Auf der Website angezeigter Hinweis" ausgegeben, wie es im plugin maintenancemode de_CH.json und de_DE.json steht und als "workaround" habe ich das auf "Nachricht" gesetzt, was natürlich nicht im "Sinne des Erfinders" ist ...

lg
Karlheinz
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3120
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

1) Du verwendest eine veraltete Version von Bludit. Die aktuelle Version ist 1.5.2.

2) Das Theme Foundation funktioniert nicht mit Bludit 1.5.2. Ich habe nicht versucht, es zu fixen, das wäre aber wohl möglich. Wenn Du es brauchst, kann ich es mir anschauen.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
kwwd
Sr. Bludit
Posts: 33
Joined: Thu Oct 20, 2016 5:56 pm

Hallo Edi,

zu 1) ja, eben wegen foundation ...
zu 2) das ist ja doof, wie ist es denn normalerweise gedacht? Sollten die theme-Entwickler das nicht nachziehen? Warum geht es nicht mit 1.5.2? foundation verwende ich schon öfter und wollte es gern öfter benutzen ...
3)Wie verhält es sich mittlerweile mit den ganzen themes, die bei 1.5.2 als inkompatibel angezeigt wurden?

lg

Karlheinz
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3120
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

kwwd wrote: zu 2) das ist ja doof, wie ist es denn normalerweise gedacht? Sollten die theme-Entwickler das nicht nachziehen? Warum geht es nicht mit
Sollten. Aber wenn sie sich nicht weiter um ein Theme oder Plugin kümmern...
3)Wie verhält es sich mittlerweile mit den ganzen themes, die bei 1.5.2 als inkompatibel angezeigt wurden?
Ich habe alle Themes getestet und sie können mit v1.5.2 verwendet werden. Die Meldung ist missverständlich und wird geändert. Sie bedeutet einfach so viel wie "... ist nicht getestet."

Ich schaue, was das Problem beim Theme Foundation ist, und gebe Bescheid.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3120
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Das Theme ist "repariert". Bis die überarbeitete Version im Repository ist, kannst Du folgende Files aus meinem Repository herunterladen und ersetzen:

index.php
metadata.json

und

/php/head.php

Das Theme Foundation 6 in meinem Repository findest Du unter

https://github.com/clickwork-git/bludit ... foundation
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Post Reply