Umstieg von getsimple auf Bludit

Techi
Ssr. Bludit
Posts: 10
Joined: Thu Sep 29, 2016 9:40 am

Hallo zusammen,

Zu erst einmal danke für dieses tolle CMS. Ich finde es sehr viel einfacher als Getsimple CMS und vor allem läuft das ganze nach Updates weiterhin "rund". Zumindest mit den Standard Themes, das bringt mich auch zu meiner Frage.

Wie kann ich das vorhanden Theme mit Bludit zum laufen bringen? Bei getsimple wird sehr viel mit Plugins gearbeitet, ohne diese Plugins läuft dort nicht viel.

Jetzt wollte ich ein Grundgerüst erstellen und dann den Code Schritt für Schritt anpassen.
Die Dokumentation ist schon eine Hilfe aber mir fehlt noch DER richtige Anstoß, habe eine Denkblockade :?

Wie geht ihr bei so etwas vor? Oder würdet Ihr das Theme von Grund auf neu aufbauen anstatt es anzupassen und umzuschreiben?

Bin für Denkanstöße wirklich dankbar.

Gruß,
Techi
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3120
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Es kommt darauf an, welches Theme Du nachbauen möchtest. Hast Du einen Link?

Je nachdem lässt sich das vorhandene Theme einfacher umschreiben, ein vorhandenes Theme anpassen oder dann eben neu coden.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Techi
Ssr. Bludit
Posts: 10
Joined: Thu Sep 29, 2016 9:40 am

Hallo,

Ihr seid ja fix.

Einen Link habe ich leider keinen, aber das Theme liegt hier lokal auf dem PC, ist ja meins ;) .
Mein Problem ist, ich bin Informationselektroniker/ Bürosystemtechniker wir haben mit Programmierung in dem Sinn von CSS, Design usw. recht wenig am Hut. Bis ich mich in GS und die Designs eingearbeitet hatte, und das Theme so war wie ich es haben wollte, hat es wirklich lange gedauert.

Jemand der den ganzen Tag damit arbeitet würde die Zusammenhänge sehr viel schneller verstehen. Da fehlt mir noch der nötige Weitblick.

Ich habe aber eine ownCloud dort kann ich es ablegen.
Gruß,
Der Techi
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3120
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Das würde weiterhelfen. :-)
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Techi
Ssr. Bludit
Posts: 10
Joined: Thu Sep 29, 2016 9:40 am

Edi wrote:Das würde weiterhelfen. :-)
Stimmt natürlich.

Ich bin mal so frei die Daten als PN zu versenden. :roll:

Danke schon mal.
Gruß,
Der Techi
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3120
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Danke! Ich schaue mir das über das Wochenende an.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Techi
Ssr. Bludit
Posts: 10
Joined: Thu Sep 29, 2016 9:40 am

Ich habe zu danken.

Was ich schon hier finden konnte ist, das mit dem Theme Future Imperfect ein Drop-Down Menü umgesetzt werden kann.
Über das Wochenende versuche ich mich etwas mehr einzuarbeiten.
Gruß,
Der Techi
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3120
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Techi wrote: Was ich schon hier finden konnte ist, das mit dem Theme Future Imperfect ein Drop-Down Menü umgesetzt werden kann.
Ja, das findet sich hier:

https://github.com/clickwork-git/bludit ... ifications
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Techi
Ssr. Bludit
Posts: 10
Joined: Thu Sep 29, 2016 9:40 am

Hallo,

ich komme keinen Schritt weiter.

Container programmieren und positionieren -> ja

Aber das Slider und DropDown Menü funktionieren, aber dabei nicht wie Moderne Kunst aussieht, bekomme ich nicht auf die Reihe.
Glaube kann nur ein Profi helfen :cry: .
Gruß,
Der Techi
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3120
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Was genau ist das Problem?
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Post Reply