Onepage/Landingpage Theme

Post Reply
1564613
Jr. Bludit
Posts: 1
Joined: Sat Apr 08, 2023 9:50 pm

Hallo Forum,

ich probiere seit ein paar Tagen bludit aus und suche nach einem passenden Theme für eine einfache Webseite (kein Blog!), auf der die meisten Informationen auf der Mainpage stehen. Leider sind ja die meisten Themes für Blogger und andere sind eher selten bzw. veraltet.

Folgende Fragen:
1) Gibts eigentlich das Theme, welches bludit selbst verwendet (bludit.com) "Scribbler" zum Download für bludit?

2) Was müsste man tun um das Standard-Theme "Alternative" von Blog auf Landigpage umzumünzen?
- Pages nicht anklickbar, sondern nur der Text auf der Mainpage
- Bild auf der Mainpage, statt auf der Subseite
Das würde mir fast schon reichen als einfache Webseite

Viele Grüße
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

1564613 wrote: Sat Apr 08, 2023 10:07 pm 1) Gibts eigentlich das Theme, welches bludit selbst verwendet (bludit.com) "Scribbler" zum Download für bludit?
Das Theme findest Du im Repository auf GitHub:

https://github.com/bludit/homepage
- Pages nicht anklickbar, sondern nur der Text auf der Mainpage
Wie meinst Du das?
- Bild auf der Mainpage, statt auf der Subseite
Du kannst eine Seite als Hauptseite festlegen unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Erweitert" > "Hauptseite" (unter "Zugewiesene Seiten").
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Bluefish
Ssr. Bludit
Posts: 24
Joined: Fri Feb 26, 2021 10:02 am
Been thanked: 1 time

Witzig, die gleiche Idee hatte ich hier viewtopic.php?p=11369 auch schon gehabt nur viel komplizierter gefragt. Die Lösung von Edi paßt auch für mich. Eine Startseite ohne Blogpostings und ggf. noch Impressum / Datenschutz plus eine Kategorie "Blog".

Übrigens das theme hompage-master von github wir in meinem bludit 3.15 nicht angezeigt.
Post Reply