Zwei Probleme mit der Suche

Post Reply
yakari
Master Bludit
Posts: 86
Joined: Sun Apr 10, 2022 10:33 am
Has thanked: 7 times
Been thanked: 4 times

Das Plugin Suche funktioniert in, mit allen Themes so:
1. Man gibt einen Begriff ein, welche sicher in einem Beitrag vorkommt.
2. Das Ergebnis ist stets gleich: Es werden alle Beiträge gelistet, auch wo der Begriff nicht vorkommt.

Bei meinem eigenen Theme, welches ansonsten schon ganz gut funzt, zeigt sich die Suche Ergebnis-Seite gar nicht. Also nach dem Klick auf [Search] bleibt nix mehr übrig, außer die obere Navileiste und der Footer.

Denke, es sollte wenigstens (wie bei den anderen Themes) eine Art Home oder Kategorienansicht kommen.

Meine Unterscheidung nach Ansicht, Seitentyp (oder wie man das nennt?) schaut dzt. so aus:

Code: Select all

            <?php
            if ($WHERE_AM_I == 'home') {
             include(THEME_DIR_PHP . 'home.php');
            }
            if ($WHERE_AM_I == 'category') {
             include(THEME_DIR_PHP . 'category.php');
            }
            if ($WHERE_AM_I == 'page') {
             include(THEME_DIR_PHP . 'page.php');
            }
            if ($WHERE_AM_I == 'blog') {
             include(THEME_DIR_PHP . 'category.php');
            }
            if ($WHERE_AM_I == 'tag') {
             include(THEME_DIR_PHP . 'category.php');
            }
            ?>
Warum habe ich eine eigene Ansicht "category"?
Naja, die großzügig ausgestattete Startseiten-Ansicht (home.php inkl. "Feature-Post", uvam.) sollte anders aussehen als die reine Kategorien-Ansicht.
Deswegen habe ich eine category.php erstellt, welche eben nur die gewählte Kategorie zeigt.

All das klappt bestens.
Nur die Suche-Ergebnisse, welche meiner Meinung nach auch in einer Art Kategorie-Ansicht präsentiert werden sollten, kommt so gar nicht erst raus.

Wo ist da der Fehler?
Brauche ich auch eine Unterscheidung wie:

Code: Select all

if ($WHERE_AM_I == 'suche') {
?


Da die Such - Logik aber so eh nicht funzt, wäre es toll, wenn jemand mit guten Bludit Kenntnissen so etwas bauen könnte. Somit ist die (nur bei mir fehlende Anzeige der Ergebnisse eh zweitrangig)
yakari
Master Bludit
Posts: 86
Joined: Sun Apr 10, 2022 10:33 am
Has thanked: 7 times
Been thanked: 4 times

Also

Code: Select all

            if ($WHERE_AM_I == 'search') {
             include(THEME_DIR_PHP . 'search.php');
            }
klappt.
Steht auch so im Suche Plugin, so ab Zeile 164.

Wieder eine Extraseite "search.php" erstellt, weil ich dann auch die SERP individuell bauen kann.
Klappt.

Aber die Suche-Logik bringt weiterhin alles, statt nur die Beiträge, welche die Fundstellen enthalten.
Was auffällt ist: der am besten passende Beitrag wird stets als erstes gelistet.
Vllt. sollte ich die Ausgabe auf einen Beitrag begrenzen (Vorbild "Feature Post"), damit nur das beste Ergebnis sichtbar wird. Doch was, wenn mehrere Beiträge das Suchwort enthalten ? ...
Post Reply