Kleines Problem bei Theme Styler
Hallo Miteinander,
ich erstelle zurzeit eine Webseite mit Bludit/Theme Styler. Das Theme Styler finde ich wunderschön.
Ich habe jedoch ein kleines Problem:
Ich weiß nicht, wie ich die kleinen Icons für die sozialen Netzwerke entfernen bzw. ändern kann. In Bludit (erweiterte Einstellungen) habe ich schon alles entfernt. Auf der Webseite sind die Icons immer noch vorhanden und zeigen auf die E-Mail-Adresse des Autors.
Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich die Icons ändern kann? Vielen lieben Dank und viele Grüße
Doreen
ich erstelle zurzeit eine Webseite mit Bludit/Theme Styler. Das Theme Styler finde ich wunderschön.
Ich habe jedoch ein kleines Problem:
Ich weiß nicht, wie ich die kleinen Icons für die sozialen Netzwerke entfernen bzw. ändern kann. In Bludit (erweiterte Einstellungen) habe ich schon alles entfernt. Auf der Webseite sind die Icons immer noch vorhanden und zeigen auf die E-Mail-Adresse des Autors.
Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich die Icons ändern kann? Vielen lieben Dank und viele Grüße
Doreen
- Edi
- Site Admin
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 61 times
Es gibt zwei Möglichkeiten.
Die einfachere Anpassung verwendet CSS. Dazu kannst Du das Plugin HTML-Code aktivieren und in das Feld "Head" folgendes eingeben:
Dabei bestimmt der Wert nach height die Höhe des Balkens, in dem sich die Icons befunden haben.
Du kannst aber auch die Icons aus dem Template navbar.php im Verzeichnis /bl-themes/styler-master/php entfernen (Zeile 2). Der Code wäre dann
statt
Die Höhe des obersten Balkens kann auch hier mit CSS definiert werden.
Die einfachere Anpassung verwendet CSS. Dazu kannst Du das Plugin HTML-Code aktivieren und in das Feld "Head" folgendes eingeben:
Code: Select all
<style>
.topbar {
height: 25px;
}
.topbar a svg {
display: none;
}
</style>
Du kannst aber auch die Icons aus dem Template navbar.php im Verzeichnis /bl-themes/styler-master/php entfernen (Zeile 2). Der Code wäre dann
<div class="topbar theme-bg py-1">
</div>
<div class="topbar theme-bg py-1">
<div class="container">
<div class="row">
<div class="col-md-6">
<a href="mailto:info@ronaldaug.work"><span data-feather="mail" class="text-white me-2"> info@ronaldaug.work</a>
<a href="tel:+959123456"><span data-feather="phone" class="text-white me-2"> +959123456 </a>
</div>
<div class="col-md-6 text-md-end">
<a href="https://github.com/ronaldaug/styler"><span data-feather="github" class="text-white me-2"></a>
<a href="https://facebook.com"><span data-feather="facebook" class="text-white me-2"></a>
<a href="https://twitter.com"><span data-feather="twitter" class="text-white me-2"></a>
</div>
</div>
</div>
</div>
Eine kleine Sache habe ich noch gefunden, die noch nicht passt:
Der Home-Button zeigt nicht auf die Startseite. Ich würde gerne
1. den Link hinter dem Home-Button selbst hinterlegen, dieser wurde offenbar automatisch eingefügt
oder
2. den Home-Button ganz verschwinden lassen.
Kann ich dafür noch einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen?
Vielen Dank im Voraus.
Ich hänge auch einen Screeshot an.
LG Doreen
Der Home-Button zeigt nicht auf die Startseite. Ich würde gerne
1. den Link hinter dem Home-Button selbst hinterlegen, dieser wurde offenbar automatisch eingefügt
oder
2. den Home-Button ganz verschwinden lassen.
Kann ich dafür noch einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen?
Vielen Dank im Voraus.
Ich hänge auch einen Screeshot an.
LG Doreen