Probleme mit AJAX-Implementierung

Post Reply
steF
Jr. Bludit
Posts: 2
Joined: Tue Jan 24, 2023 6:33 pm

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Bludit-Seite und einem Formular, dass ich mit AJAX verarbeiten möchte.
Ich habe schon viel versucht, komme aber nicht mehr weiter :-)

Ich möchte per Ajax ein Beitrittsformular an eine .php-Datei senden und verarbeiten.
Die PHP-Datei speichert dann die Eingaben in einer Datenbank und sendet eine E-Mail, mit dem Bludit-Front oder -Backend hat das also nichts zu tun - es geht aber irgendwie nicht ;)

Meine mailer.php liegt im Stammverzeichnis meines Bludit-Themes und meine .js-Datei ist im Ordner /js und per Bludit eingebunden und den Ajax-Code den ich nutze habe ich auf meiner Prepage auch erfolgreich benutzt, jetzt bekomme ich aber keine Response von der PHP-Datei - deshalb meine Vermutung dass es vielleicht doch mit Bludit zusammenhängt.

Gibt es etwas, dass ich unter Bludit beachten muss bei Ajax-Einbindung? In der Javascript-Datei verweise ich auf die url '../mailer.php'. Ein absoluter Pfad geht leider auch nicht.

Wenn gewünscht poste ich gerne auszugsweise den Quellcode der Dateien.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Gibt die Konsole des Browsers Fehler aus?
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
User avatar
novafacile
Master Bludit
Posts: 107
Joined: Sat Oct 06, 2018 4:47 pm
Has thanked: 35 times
Been thanked: 10 times
Contact:

In der Javascript-Datei verweise ich auf die url '../mailer.php'.
Evtl. den kompletten Pfad vom Theme angeben, anstatt relativer Pfad.
steF
Jr. Bludit
Posts: 2
Joined: Tue Jan 24, 2023 6:33 pm

Weder noch - in der Kosole finde ich keinen Fehler und den absoluten Pfad habe ich auch schon versucht - kein Response :(
Post Reply