EasyMDE Bilder

Post Reply
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 132
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Hallo zusammen,
ich nutze zu Schreiben den easyMDE Editor. Aktuelle Bludit Version 3.14.1 und easyMDE 2.12.0 welcher mit dem letzten Update dazu gekommen ist.

Ich habe jetzt folgendes Problem festgestellt, sowohl am iPad mit Safari-Browser, als auch am Windows Rechner mit Firefox-Browser.

Wenn ich hochgeladene Bilder einfüge, als über den Reiter Bilder > und dann im Popup Fenster +Einfügen wähle, dann fügt er mir (leider immer am Ende der Seite und nicht an der Courserposition) das Bild ein mit

Code: Select all

![Bildbeschreibung](https://blablub/tralala/bild.jpg)
Neu ist das er mir im Editor dann aber auch das Bild als Grafik direkt anzeigt und damit das Editieren nicht mehr möglich macht, da der Courser irgendwo im Text ist wenn ich an eine bestimmte stelle klicken will.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht, ich hoffe damit ist klar was ich meine. Ich kann zb. den Text bei dem Bild nicht auswählen.

easymde.JPG
easymde.JPG (213.68 KiB) Viewed 6015 times

Vielleicht hat noch jemand das Problem oder kann mir sagen was ich anders machen kann.
Danke euch schonmal.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 55 times
Been thanked: 78 times
Contact:

Durch Anlicken des Buttons mit dem Auge-Icon in der Werkzeugleiste kannst Du wählen, ob das Bild im Editor-Fenster gezeigt wird oder nicht.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 132
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Hallo Edi, danke für die Rückmeldung. Funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich das Auge anklicke dann zeigt er mit tatsächlich die Links etc (das Markdown) nicht mehr. Die Bilder zeigt er mir aber immer an.

Das Bild in meinem ersten Beitrag zeigt auch schön das Bild und darunter den Link bzw. das Markdown.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 55 times
Been thanked: 78 times
Contact:

Versuche es bitte einmal mit der Version 2.18.0:

https://github.com/Ionaru/easy-markdown ... tag/2.18.0

Welchen Browser verwendest Du? Mit welchem Betriebssystem?
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 132
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Hallo Edi,
ich bin zu doof für die neue Version :roll:
Habe jetzt auf die Vorgänger Version zurück gesetzt, V2.11.0

Hatte es mit iPadOS 16.1 und Safari und Firefox, jeweils neueste Version versucht und Windows mit aktuellem Firefox (Desktoprechner).
War in beiden Fällen identisch.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 55 times
Been thanked: 78 times
Contact:

dirtdiver2010 wrote: Mon Oct 31, 2022 7:44 am Habe jetzt auf die Vorgänger Version zurück gesetzt, V2.11.0
Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen. ;-)
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Post Reply