Thema Alternative

Post Reply
gmbremen
Jr. Bludit
Posts: 4
Joined: Wed Jun 08, 2022 8:38 pm

Kann ich bei Thema Alternative für die erste (oberste) Seite oder für andere Seiten ein background-image einstellen?
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Was meinst Du mit "erste (oberste) Seite"? Die Hauptseite der Installation.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
gmbremen
Jr. Bludit
Posts: 4
Joined: Wed Jun 08, 2022 8:38 pm

Mit "erste (oberste) Seite" meine ich das oberste Feld, das ich rot markiert habe.
Attachments
bludit-new-m.png
bludit-new-m.png (52.33 KiB) Viewed 2696 times
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Das ist keine Seite, sondern der Header mit dem Text unter "Einstellungen" > "Allgemein" unter dem Reiter "Allgemein".

Ein Hintergrundbild für diesen Bereich kannst Du mit dem Plugin HTML-Code definieren.

Für ein Hintergrundbild hintergrundbild.jpg im Verzeichnis /bl-content/uploads/ kannst Du folgendes im Feld "Header" eingeben:

Code: Select all

<style>

header.welcome {
   background-image: url("/bl-content/uploads/hintergrundbild.jpg");
}

</style>
Für Inhalte (Beiträge) wäre es komplizierter.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
gmbremen
Jr. Bludit
Posts: 4
Joined: Wed Jun 08, 2022 8:38 pm

Vielen Dank, die Antwort hat mir geholfen. :)
Post Reply