Plugin OG FileManager

marek
Ssr. Bludit
Posts: 13
Joined: Mon Jan 17, 2022 6:24 am

Hallo,

leider Funkioniert der OG FileManager nicht wie erwartet. Nach der Aktivierung ist dieser im Adminbereich verfügbar jedoch kann man Dokumente nur per FTP hochladen, ein Upload über das Plugin funktioniert nicht.

Des Weiteren funktioniert das Einfügen der Dokumente über den nachfolgenden Befehl/Code nicht

Code: Select all

DOC{<FILENAME>;<NAME>;<DESCRIPTION>}.
Hat jemand das Plugin aktiv in der Benutzung oder kann hierfür eine Alternative empfehlen wo man EasyMDE weiter nutzen kann?

Ich nutze Bludit v3.13.1 mit dem Editorial 2.5 Theme.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

1) Du kannst auch den Filemanager von Bludit verwenden. Oder gibt es damit Probleme?

2) Ich werde mir das Plugin anschauen.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
marek
Ssr. Bludit
Posts: 13
Joined: Mon Jan 17, 2022 6:24 am

Bludit hat einen Filemanager? Scheinbar habe ich diesen noch nicht gefunden. :shock:

Wo finde ich diesen?
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

filemanager.png
filemanager.png (4.13 KiB) Viewed 4577 times
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
marek
Ssr. Bludit
Posts: 13
Joined: Mon Jan 17, 2022 6:24 am

Okay, den kenne ich. Für Bilder nutzte ich diesen bereits.
Leider ist dieser Filemanager nur für Bilder und nicht für Dokumente wie z.B. PDF-Dateien gedacht.

Für mich ist es kein Problem die Bilder per FTP auf den Server zu laden und diese zu verlinken. Schön wäre es wenn es dafür eine Lösung über Bludit selbst geben würde. Ein vollwertiger Filemanager in Bludit wäre für den unerfahrenen Benutzer echt cool.

Danke für die Hilfe.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Hier hat es eine Anleitung, wie der Filemanager von Bludit angepasst werden kann:

https://planet-bludit.ch/anpassungen/up ... eo-dateien

Allerdings ist das, wie ich meine, nur die "halbe Wahrheit". Ich werde es mir über das Wochenende anschauen und allenfalls anpassen.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
marek
Ssr. Bludit
Posts: 13
Joined: Mon Jan 17, 2022 6:24 am

Bei Bludit v3.13.1 sind die Allowed Extensions als $GLOBALS unter /bl-kernel/boot/variables.php abgelegt. Die Ergänzung der 'pdf' unter $GLOBALS['ALLOWED_IMG_EXTENSION'] bewirkt leider nix.

Selbst eine Ergänzung von 'application/pdf' unter $GLOBALS['ALLOWED_IMG_MIMETYPES'] bringt auch kein anderes Ergebnis.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

marek wrote: Thu Feb 10, 2022 9:35 am Nach der Aktivierung ist dieser im Adminbereich verfügbar jedoch kann man Dokumente nur per FTP hochladen, ein Upload über das Plugin funktioniert nicht.
In der Readme-Datei des Plugins steht:
After activating this plugin it will create a folder in /bl-content/uploads called "documents". In this folder you can put documents via FTP (at this time). There is an upload-feature planned in admin-panel.
https://github.com/HarleyDavidson86/OGFileManager
Des Weiteren funktioniert das Einfügen der Dokumente über den nachfolgenden Befehl/Code nicht

Code: Select all

DOC{<FILENAME>;<NAME>;<DESCRIPTION>}.
Ja, leider funktioniert dieses Code-Snippet nicht. Ich habe es dem Plugin-Autor gemeldet unter

https://github.com/HarleyDavidson86/OGF ... r/issues/3
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
marek
Ssr. Bludit
Posts: 13
Joined: Mon Jan 17, 2022 6:24 am

Hallo,

danke für die schnelle Hilfe.
Edi wrote: Sat Feb 12, 2022 6:36 pm Die Beschreibung ist aufdatiert:

https://planet-bludit.ch/anpassungen/up ... eo-dateien
Upload und Einfügen funktionieren. Das einzige was noch nicht ganz rund ist, die PDF wird auch als Bild eingefügt.

Aus dem generierten Code muss man nur das Ausrufezeichen entfernen, dann wird der Link zum Download der PDF auch richtig angezeigt.
Post Reply