Page 1 of 2

Auch wenn ich mich eigentlich nicht traue zu fragen ...

Posted: Fri Jan 28, 2022 7:30 pm
by dennis0300
... Ich hab es zwar geschafft, dass die Anzahl von Inhalten zusammenzählt werden, jedoch weiß ich leider nicht, wie man zum Beispiel bei 1000 ein Punkt mit ausgeben kann (also statt 1000 nämlich 1.000) :roll:

Re: Auch wenn ich mich eigentlich nicht traue zu fragen ...

Posted: Fri Jan 28, 2022 10:21 pm
by Edi
Wie sieht Dein Skript dafür aus?

Wenn Du PHP verwendest, kannst Du das Tausender-Trennzeichen thousands_separator verwenden:

https://www.php.net/manual/de/function. ... format.php

Re: Auch wenn ich mich eigentlich nicht traue zu fragen ...

Posted: Sat Jan 29, 2022 9:43 am
by dennis0300
Hi Edi,
vielen Dank - ich hab den Code für die Ausgabe:

<?php print (
(count($pages->getPublishedDB()))
);
?>

Re: Auch wenn ich mich eigentlich nicht traue zu fragen ...

Posted: Sat Jan 29, 2022 6:05 pm
by Edi
Du kannst Folgendes versuchen:

Code: Select all

$number = count($pages->getPublishedDB());
$number = number_format($number,0,",",".");
print $number;

Re: Auch wenn ich mich eigentlich nicht traue zu fragen ...

Posted: Sat Jan 29, 2022 8:46 pm
by dennis0300
Servus, ich hab folgendes im Plugin unter simple-stats eingetragen:

$data['data'][$L->get('published')] = $number = count($pages->getPublishedDB());
$number = number_format($number,1,",",".");
print $number;

aber nix passiert - bin am verzweifeln :-(

Re: Auch wenn ich mich eigentlich nicht traue zu fragen ...

Posted: Sat Jan 29, 2022 10:40 pm
by Edi
Im Plugin wäre das:

Code: Select all

[...]
global $pages, $categories, $tags;

$number = count($pages->getPublishedDB());
$number = number_format($number,0,",",".");

$data['title'] = $L->get('Statistics');
$data['tabTitleChart'] = $L->get('Chart');
$data['tabTitleTable'] = $L->get('Table');
$data['data'][$L->get('published')] = $number;
[...]

Re: Auch wenn ich mich eigentlich nicht traue zu fragen ...

Posted: Sun Jan 30, 2022 11:18 am
by dennis0300
Hey Edi, vielen Dank für den Code, aber es passiert leider gar nix.
Ich habe den Code so in plugin (simple-stats) eingebaut:

/**
* Optional Content Stats Feature
*/
if ($this->getValue('showContentStats')) {
global $pages, $categories, $tags;

$number = count($pages->getPublishedDB());
$number = number_format($number,0,",",".");

$data['title'] = $L->get('Statistics');
$data['tabTitleChart'] = $L->get('Chart');
$data['tabTitleTable'] = $L->get('Table');
$data['data'][$L->get('published')] = $number;
}

$this->deleteOldLogs();

return $html.PHP_EOL.$script.PHP_EOL;
}

public function siteBodyEnd()
{
$this->addVisitor();
}


doch er zeigt auf der rechten Seite im Adminbereich sowie auf der Startseite nach wie vor die Anzahl der Inhalte als gesamte Anzahl ohne den "1000ér Trennungspunkt" an.

Achso ich nutze im Übrigen das Template booty-dark-admin :-)

Re: Auch wenn ich mich eigentlich nicht traue zu fragen ...

Posted: Sun Jan 30, 2022 12:12 pm
by Edi
Bitte maile mir noch einmal die Installation, damit ich dem nachgehen kann. Ich habe keine Website mit so vielen Beiträgen/Seiten. ;-)

Re: Auch wenn ich mich eigentlich nicht traue zu fragen ...

Posted: Sun Jan 30, 2022 1:24 pm
by dennis0300
Das würde ich gerne, aber mitlerweile sind über 2.000 Inhalte eingepflegt und es werden stündlich immer mehr - von daher wäre die Datenmenge enorm groß ^^

Gibt es eine andere Möglichkeit? Es muss doch irgerndas mit der plugin Datei zu tun haben oder? Denn wenn ich es richtig sehe, werden die Anzahlen der Nutzer, Inhalte, Kategorien etc. doch darüber gesteuert, oder irre ich mich da? :D

Re: Auch wenn ich mich eigentlich nicht traue zu fragen ...

Posted: Sun Jan 30, 2022 4:44 pm
by Edi
Dann maile mir wenigstens die Datei page.php im Verzeichnis /bl-content/databases.