Kein Speichern mehr möglich

dennis0300
Sr. Bludit
Posts: 41
Joined: Tue Nov 30, 2021 4:35 pm

Hallo, weiß jemand, woran es liegen kann, dass man keine Inhalte mehr abspeichern kann?

Und überhaupt, wenn man mal was abspeichern könnte, dann sieht man im Adminbereich als "Autor" nicht seine Inhalte untereinandeer. Woran liegt das bloß?
Viele Grüße
Dennis
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

dennis0300 wrote: Tue Nov 30, 2021 5:08 pm Hallo, weiß jemand, woran es liegen kann, dass man keine Inhalte mehr abspeichern kann?
Welchen Editor verwendest Du?
Und überhaupt, wenn man mal was abspeichern könnte, dann sieht man im Adminbereich als "Autor" nicht seine Inhalte untereinandeer. Woran liegt das bloß?
Was siehst Du stattdessen?
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
dennis0300
Sr. Bludit
Posts: 41
Joined: Tue Nov 30, 2021 4:35 pm

Edi wrote: Tue Nov 30, 2021 6:17 pm
dennis0300 wrote: Tue Nov 30, 2021 5:08 pm Hallo, weiß jemand, woran es liegen kann, dass man keine Inhalte mehr abspeichern kann?
Welchen Editor verwendest Du?
Servus, ich nutze den Standard-Editor - zumindest denke ich das :-)
Und überhaupt, wenn man mal was abspeichern könnte, dann sieht man im Adminbereich als "Autor" nicht seine Inhalte untereinandeer. Woran liegt das bloß?
Was siehst Du stattdessen?
mal sind 2 untereinander, mal nur einer und mal keiner. Aber wenn ich auf weiter klicke, dann kommt irgendwann mal ein weiterer Inhalt - meistens auf der leitzen Seite.
Viele Grüße
Dennis
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

dennis0300 wrote: Tue Nov 30, 2021 6:22 pm Servus, ich nutze den Standard-Editor - zumindest denke ich das :-)
Dann schau bitte unter "Plugins" nach, welcher Editor aktiviert ist.
mal sind 2 untereinander, mal nur einer und mal keiner. Aber wenn ich auf weiter klicke, dann kommt irgendwann mal ein weiterer Inhalt - meistens auf der leitzen Seite.
Welche PHP-Version ist auf dem Server installiert? Das siehst Du, wenn Du unter "Einstellungen" > "Über" auf den Link "Bludit Developers" klickst.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
dennis0300
Sr. Bludit
Posts: 41
Joined: Tue Nov 30, 2021 4:35 pm

Also ich benutze aktuell TinyMCE

und die Version v3.13.1
hab das CMS ja auch erst seit ein paar Tagen
Viele Grüße
Dennis
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

dennis0300 wrote: Tue Nov 30, 2021 7:00 pm Also ich benutze aktuell TinyMCE
Ist das Plugin EasyMDE deaktiviert?
und die Version v3.13.1
Ich meine die Version von PHP, nicht diejenige von Bludit.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
dennis0300
Sr. Bludit
Posts: 41
Joined: Tue Nov 30, 2021 4:35 pm

Ah sorry - ich hab die PHP Version 7.4.26

Mir ist aufgefallen, dass ein Autor unter Seiten - Inhalte nur 2 Pro Seite anzeigt bekommt, dabei hab ich 3 Inhalte von einem Autor drin. Wo die dritte Seite also ist, weiss ich nicht - nicht mal auf der letzten Seite. Muss ich da was umstellen, damit alle Inhalte untereinander vom Autor angezeigt wird?
Viele Grüße
Dennis
dennis0300
Sr. Bludit
Posts: 41
Joined: Tue Nov 30, 2021 4:35 pm

Ich hab gerade festgestellt, dass ein Autor 2 auf Inhalte - Seiten zu sehen sind und die dritte auf page=5

wäre es nicht sinnvoller, wenn man alle auf eine seite sehen könnte? ^^
Viele Grüße
Dennis
dennis0300
Sr. Bludit
Posts: 41
Joined: Tue Nov 30, 2021 4:35 pm

Ich hab gerade gesehen, dass das Plugin EasyMDE deaktiviert war. Ich hab es wieder aktiviert, dennoch bleibt der Fehler dabei :-(
Viele Grüße
Dennis
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

dennis0300 wrote: Wed Dec 01, 2021 8:48 am Ich hab gerade gesehen, dass das Plugin EasyMDE deaktiviert war. Ich hab es wieder aktiviert, dennoch bleibt der Fehler dabei :-(
Das Plugin EasyMDE muss deaktiviert sein. Entschuldige, ich war da nicht klar genug (das Speichern funktioniert nicht, wenn beide Plugins aktiviert sind).

Kannst Du mir bitte eine Kopie der Installation als ZIP-Archiv schicken, damit ich mir das anschauen kann.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Post Reply