Änderung Hintergrundbild in Theme "Massively" geht nicht

Post Reply
NashVille
Jr. Bludit
Posts: 2
Joined: Sat Oct 23, 2021 8:01 pm

Einen wunderschönen Abend zusammen,

ich möchte das Hintergrundbild im Theme "Massively" ändern. Ich kann die Änderungen vornehmen über das sehr bequeme Menü - aber anschließend werden die Änderungen nicht übernommen. Chache, Verlauf, anderer Browser - hab ich alles schon probiert. Jetzt such ich hier Hilfe...

Vielen Dank im voraus

Martin
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 2559
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Das Hintergrundbild ist die Datei bg.jpg im Verzeichnis /bl-themes/massively-2.1/images.

Was meinst Du mit, die Änderungen über das Menü vornehmen?
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links.
Image
NashVille
Jr. Bludit
Posts: 2
Joined: Sat Oct 23, 2021 8:01 pm

Vielen Dank für Deine Antwort, das hat schon mal geholfen. Hab die Datei jetzt ausgetauscht.

Aber ich dachte, der richtige Weg wäre über

Allgemein --> Logo die Änderung des Hintergrundbildes vorzunehmen.

Es ist ja nicht im Sinne des Erfinders, wenn das Hintergrundbild getauscht werden soll, dass man dann über FTP in die Seite eintauchen muss. Ich hätte das nicht alleine gekonnt, sondern hab mir helfen lassen.

Anyway, mein Problem wurde ja jetzt gelöst. Dafür herzlichen Dank!
Post Reply