Direktlink von Blogpost / direct url

Post Reply
simonhartmann
Jr. Bludit
Posts: 4
Joined: Tue Aug 10, 2021 10:03 am

Hi,

ich nutze Bludit, um HTML-Slidedeck Präsentationen, die ich mit MARP erstellt habe aufzurufen und um Kategorien etc. zuzuordnen; hierzu brauche ich auf dem Frontend quasi nur die Blog Posts und Kategorien, will aber ohne Umweg auf die statischen Inhalte (Präsentation) verlinken (also klick auf blogpost/titelbild des blogposts » Präsentation wird geöffnet); gibt es eine Möglichkeit das standardmäßige routing der Seite nachträglich zu verändern?

https://plugins.bludit.com/plugin/redirects gibt es ja leider nicht mehr (hätte jetzt vermutet, dass das eine gute Lösung gewesen wäre)

Vg
Simon
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Du könntest statt dem Hauptbild ein Bild im Post als Titelbild verwenden und dieses mit der Präsentation verlinken.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
simonhartmann
Jr. Bludit
Posts: 4
Joined: Tue Aug 10, 2021 10:03 am

Danke für die Antwort. Das wäre natürlich eine einfache Möglichkeit! Ich möchte aber eigentlich keine Umwege machen. Ich überlege mal, ob mir noch etwas einfällt, um es für die User einfacher zu gestalten.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

simonhartmann wrote: Tue Aug 10, 2021 12:24 pm Ich möchte aber eigentlich keine Umwege machen.
Dann verstehe ich nicht, was genau Du möchtest. Wie soll die Weiterleitung funktionieren?
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
simonhartmann
Jr. Bludit
Posts: 4
Joined: Tue Aug 10, 2021 10:03 am

Edi wrote: Tue Aug 10, 2021 2:55 pm
simonhartmann wrote: Tue Aug 10, 2021 12:24 pm Ich möchte aber eigentlich keine Umwege machen.
Dann verstehe ich nicht, was genau Du möchtest. Wie soll die Weiterleitung funktionieren?
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: ich möchte den Blogpost garnicht aufrufen, sondern direkt von der Blog-Frontpage aus auf das Slidedeck umleiten können. Danke für die Hilfe :D
lk.png
lk.png (28.45 KiB) Viewed 1414 times
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Das kannst Du mit einem Eintrag in die Datei .htaccess machen oder dem erwähnten Plugin Redirects. Ich habe es wieder zugänglich gemacht:

https://plugins.bludit.com/plugin/redirects
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
simonhartmann
Jr. Bludit
Posts: 4
Joined: Tue Aug 10, 2021 10:03 am

Danke! Das funktioniert prima 8-)
Post Reply