Favicons werden in Chrome nicht angezeigt

Post Reply
Hyknuf
Sr. Bludit
Posts: 37
Joined: Fri Feb 05, 2021 2:56 pm

Hi,

ich stelle fest, dass die Favicons in Chrome (Desktop & Mobile) nicht angezeigt werden.
In Firefox, Link-Sharing in Signal Messenger etc. funktionieren die Favicons.

Bisher waren diese Tags eingebunden:

Code: Select all

    <link rel="apple-touch-icon" sizes="180x180" href="<?php echo Theme::src('apple-touch-icon.png') ?>">
    <link rel="icon" type="image/png" sizes="32x32" href="<?php echo Theme::src('favicon-32x32.png') ?>">
    <link rel="icon" type="image/png" sizes="16x16" href="<?php echo Theme::src('favicon-16x16.png') ?>">
    <link rel="icon" type="image/png" sizes="192x192" href="<?php echo Theme::src('android-chrome-192x192.png') ?>">
    <link rel="icon" type="image/png" sizes="512x512" href="<?php echo Theme::src('android-chrome-512x512.png') ?>">
    <link rel="manifest" href="<?php echo Theme::src('site.webmanifest') ?>">
Ich habe dann noch versucht, eine generic *.ico und *.png datei hinzuzufügen, jedoch ohne Erfolg.

Code: Select all

    <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="<?php echo Theme::src('favicon.ico') ?>">
    <link rel="icon" type="image/png" href="<?php echo Theme::src('favicon.png') ?>">
Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Welches Theme verwendest Du?
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Hyknuf
Sr. Bludit
Posts: 37
Joined: Fri Feb 05, 2021 2:56 pm

Ich nutze Typerite. Habe gerade in der developer console von chrome nen 404 error für "favicon.ico" festgestellt.

Habe die ico dann einfach mal in / meines webspaces gepackt und nun geht es. ich verstehe es zwar nicht wirklich wieso, aber immerhin gehts
User avatar
Torsten_Kelsch
Legend Bludit
Posts: 263
Joined: Thu Aug 27, 2015 10:24 pm
Location: Germany
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
Contact:

Hyknuf wrote: Sun Aug 08, 2021 2:06 pm Habe die ico dann einfach mal in / meines webspaces gepackt und nun geht es. ich verstehe es zwar nicht wirklich wieso, aber immerhin gehts
Bei mir geht es zum Beispiel, indem ich die Favicons ins Theme-Verzeichnis packe und in die index.php (also diejenige im Theme-Ordner) einfach hinein schreibe:

Code: Select all

<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico">
<link rel="icon" type="image/png" href="'favicon.png">
So spart man sich das PHP-Gezumpel. Funktioniert bei mir in Vivaldi, Firefox, Chromium, Konqueror, Opera, …
On Error GoTo Bed
Post Reply