Page 1 of 1

Geschriebener Text plötzlich weg (2x)

Posted: Sun Jul 25, 2021 9:54 pm
by Hyknuf
Hi Zusammen,

ich habe zwei mal einen geschriebenen Text verloren.

Beim 1. Mal hatte ich in TinyMCE das Plugin "Save" aktiviert und den Save Button (nicht den Save Button von Bludit" gedrückt. Danach war mein Editor leer und alles war weg. Nirgends auffindbar.

Beim 2. Mal hatte ich versehentlich Strg +S gedrückt. Aus Gewohnheit. Wieder, alles weg.

Ich finde keinerlei Infos darüber was mit diesen Aktionen ausgelöst wird. Weiß das jemand?

Grüße

Re: Geschriebener Text plötzlich weg (2x)

Posted: Mon Jul 26, 2021 8:50 pm
by Edi
Hyknuf wrote: Sun Jul 25, 2021 9:54 pm Beim 1. Mal hatte ich in TinyMCE das Plugin "Save" aktiviert und den Save Button (nicht den Save Button von Bludit" gedrückt. Danach war mein Editor leer und alles war weg. Nirgends auffindbar.
Das Plugin funktioniert offensichtlich nicht bei Bludit. Bei Bludit werden mit "Speichern" ja auch nicht nur die Inhalte des Editor-Felds gespeichert, sondern auch die Daten unter "Einstellungen".

Standardmässig ist das Plugin nicht aktiviert.
Beim 2. Mal hatte ich versehentlich Strg +S gedrückt. Aus Gewohnheit. Wieder, alles weg.
Bei Content Management Systemen kannst Du diese Tastenkombination normalerweise nicht zum Speichern verwenden.