eigene Tabelle für Mitarbeiterverwaltung im Adminbereich

Post Reply
Xzerod
Jr. Bludit
Posts: 1
Joined: Thu Jul 01, 2021 10:10 am

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, im Adminbereich unter Verwaltung (wie z.B. Beiträge, Seiten & Benutzer) einen weiteren Menüpunkt anzulegen, der eine Übersicht in Form einer Tabelle darstellt, in der sämtliche Übungsleiter (in meinem Anwendungsfall geht es um eine Vereinsseite) mit Namen, Telefonnumern, Handynummern und Position eingetragen, bearbeitet oder gelöscht werden können, und ich auf diese Daten irgendwie als Variablen zugreifen kann.


Ich finde bei Google leider nicht ansatzweise etwas zu dieser Thematik, weil Begriffe wie Datatable, Entry, Variables etc. in vielen anderen Thematiken vorkommen.

Falls einer weiß, ob es bereits ein Plugin / Addon gibt, oder ich diese Problemstellung unter einem speziellen Schlagwort besser finde, würde ich mich sehr über Hilfe freuen.
User avatar
arakel2
Ssr. Bludit
Posts: 22
Joined: Sun Mar 28, 2021 11:14 am

Hallo Xzerod,

bludit speichert seine Daten in JSON-Dateien (/bl-content/databases/)
Als Suchwort würde sich z.B. "JSON PHP" anbieten.
Wenn du den Quellcode durchgehst, angefangen bei der index.php, solltest du verstehen, wie bludit funktioniert.
Kenntnisse in PHP (objektorientiertes PHP) sind aber von Nöten.

Eine bessere Antwort habe ich leider nicht.
Post Reply