Page 1 of 1

Unterschiedliche Inhalte pro Seite

Posted: Tue May 18, 2021 5:56 pm
by TobiA
In den Einstellungen > Erweitert kann man ja die Anzahl der "Inhalte pro Seite" festlegen.

Kann man a) diese Anzahl auch manuell editieren und wenn ja wo?

Und für mich noch wichtiger b) die Anzahl der Startseite / neuesten Blogbeiträge anders einstellen, als die der jeweiligen Kategorien? Also ich möchte z.B. auf der Startseite 8 Einträge haben und in der Kategorie alle Inhalte pro Seite angezeigt bekommen.

Re: Unterschiedliche Inhalte pro Seite

Posted: Tue May 18, 2021 10:01 pm
by arakel2
Hi TobiA,

a.) Datei site.php in /bl-content/databases, finde:

Code: Select all

"itemsPerPage":X,
X = Anzahl.

b.) Eingriff im Grundsystem /bl-kernel/functions.php
Suche nach:

Code: Select all

elseif ($for=='category')
Ändere:

Code: Select all

elseif ($for=='category') {
	$numberOfItems = 3; // $site->itemsPerPage();
	$list = $categories->getList($categoryKey, $pageNumber, $numberOfItems);
}
Ich habe hier zum Versuch 3 genommen. (Das Original [ $site->itemsPerPage();] habe ich auskommentiert.)

Viel Erfolg!

Edit: Oh, erst richtig lesen :lol:
Für alle Seiten der Kategorien würde ich einfach eine sehr hohe Zahl eintragen z.B. 1000.

Edit2: Jetzt funktioniert natürlich die Pagination (Buttons am Seitenende [Home][Weiter]) nicht mehr. Deshalb muss du noch eine Datei im Grundsystem anpassen.
/bl-kernel/boot/rules/99.paginator.php

Code: Select all

elseif ($url->whereAmI()=='category') {
	$itemsPerPage = 3; // $site->itemsPerPage();
Hier wieder 3, geht aber auch mit 1000, sollte nur die gleiche Anzahl wie in der functions.php sein.

Re: Unterschiedliche Inhalte pro Seite

Posted: Tue May 18, 2021 10:54 pm
by TobiA
Top, vielen Dank! 8-)

Re: Unterschiedliche Inhalte pro Seite

Posted: Wed May 19, 2021 10:44 am
by Edi
TobiA wrote: Tue May 18, 2021 5:56 pm Kann man a) diese Anzahl auch manuell editieren und wenn ja wo?
Du kannst dafür auch das Plugin Items per Page verwenden:

https://plugins.bludit.com/plugin/items-per-page

Re: Unterschiedliche Inhalte pro Seite

Posted: Wed May 19, 2021 10:55 am
by TobiA
Oh, das hatte ich wohl übersehen. Danke!