Google search Plugin geht nicht wegen fehlender json-Datei

Post Reply
User avatar
AlexLde
Ssr. Bludit
Posts: 15
Joined: Mon Jan 25, 2016 9:45 pm

Mir ist es aufgefallen, dass das Google Search Plugin beim Bludit CMS 1.0.1 nicht hinhaut. Es fehlt weiterhin die erforderliche json-Datei.

Ich würde gerne das Plugin haben, da ich eine interne Blogsuche ermöglichen möchte. Eine andere Möglichkeit, im Bludit-Blog zu suchen, scheint derzeit noch nicht existent zu sein oder??

Der eine Developer hat im Plugin-Verzeichnis auf GitHub zwar die meisten Plugins upgedatet, aber vereinzelt fehlen noch die json-Files.

Wäre hilfreich, wenn man mal dort nachsieht und die Plugins anpasst. Vielen Dank im Vorfeld.
Main Blog: Here
Bludit CMS Blog: Here
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

AlexLde wrote:Mir ist es aufgefallen, dass das Google Search Plugin beim Bludit CMS 1.0.1 nicht hinhaut. Es fehlt weiterhin die erforderliche json-Datei.
Ich gestehe es, ich bin der Schuldige! :oops:

Ich habe meine Plugins noch nicht angepasst (dafür fleissig getestet und übersetzt).

Ich hole das selbstverständlich nach.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
User avatar
AlexLde
Ssr. Bludit
Posts: 15
Joined: Mon Jan 25, 2016 9:45 pm

Dann bin ich geduldig und warte mit Spannung, bis es dir möglich ist, dies zu machen.

Würde gerne die Google Search im Bludit Blog testen und ich denke, dass sollte alles gehen ;)
Main Blog: Here
Bludit CMS Blog: Here
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Das Plugin ist für die Version 1.0.1 aufdatiert. Allerdings funktioniert es derzeit erst für Themes mit Sidebar wie Pulse. Auch nicht verwendet kann es für Websites mit einem Sicherheitszertifikat (also einem URL mit https statt http).

Ich rechnete nicht damit, dass jemand das Plugin verwenden möchte. ;-)

Nun werde ich selbstverständlich weiterbauen...
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
User avatar
AlexLde
Ssr. Bludit
Posts: 15
Joined: Mon Jan 25, 2016 9:45 pm

Klasse, Danke! Ich habe ein anderes Theme mit der Sidebar gefunden, wo die Google Suche funktioniert. Das können meine Leser nun nutzen und das ist sehr hilfreich, wenn es später mal viele Bloginhalte sein sollten.

Es funktioniert gut!
Main Blog: Here
Bludit CMS Blog: Here
Post Reply