Wie am besten von unterwegs publizieren?

BranTarik
Ssr. Bludit
Posts: 21
Joined: Fri Nov 16, 2018 10:35 am

Hallo liebe Mitmenschen der Bludit Community,


(Ich habe die Suche benutzt, aber nicht die richtige Antwort auf meine Fragen gefunden...)

Ich bin noch relativ neu bei Bludit und habe da so eine Fragestellung bezüglich "Publizieren" von unterwegs, wie funktioniert das am besten von meinem Smartphone aus oder besser gefragt, wie macht ihr das im Detail? :roll:

In der nicht allzu fernen Vergangenheit habe ich noch mit WordPress gebloggt (hatte damit angefangen als es noch "b2/cafeblog" genannt wurde) bis vor kurzem dieser neu-modische Editor namens "Gutenberg" eingeführt wurde, was dann der sprichwörtliche letzte Tropfen war welcher dass Fass zum überlaufen gebracht hatte für mich.
Über die vergangenen Jahre waren da immer mehr kleiner Sachen, welche ich nicht mehr mochte an WordPress, das nur am Rande.

Seit die App zu WordPress existierte, hatte ich relativ schnell gefallen daran gefunden damit zu arbeiten, um unterwegs von meinen mobilen Geräten aus zu schreiben sowie zu veröffentlichen. Ungefähr seit dem Jahre 2018 jedoch habe ich mir angewöhnt ohne diese WordPress-App zu schreiben und benutze stattdessen viel mehr eine App namens "iA-Writer" welche für mich und meine Schreibweise um einiges besser funktioniert. ;)


WIE kann ich denn am besten einen Text von unterwegs an meinen neuen Bludit-Blog senden und anschließend veröffentlichen? :shock:

Muss ich von meinem Smartphone aus mich mit meinem Lieblingsbrowser in meinen Bludit-Blog einloggen und die "Handy-freundliche-Admin-Oberfläche" zu nutzen, um meinen geschriebenen Text dann dort einfügen sowie anschließend zu veröffentlichen?

Gibt es eine "Abkürzung" für die oben genannten Schritte, wie zum Beispiel meinen Text einfach per E-Mail an meinen Bludit-Blog zu senden?

Fragen über Fragen, zu welchen mir hoffentlich jemand eine Antwort geben kann. :)