Verschiedene Meta Beschreibungen auf statischen Seiten

Post Reply
Hyknuf
Sr. Bludit
Posts: 37
Joined: Fri Feb 05, 2021 2:56 pm

Hi Zusammen,

ich nutze Theme "Massively" und würde gerne für jede statische Seite eine eigene "Meta Description" hinterlegen. Im Adminpanel habe ich dafür keine Möglichkeit gefunden und auch im Editor der jeweiligen Seite kann ich diesen HTML-Part nicht hinterlegen.

Gibt es hierfür eine Möglichkeit oder ist das bei diesem Template / dieser Seitenstruktur nicht möglich?

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Andreas
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Beim Theme Massively wird die "Beschreibung" (auf der Editor-Seite unter "Einstellungen" > "Allgemein") sowohl als Meta-Tag description als auch Untertitel verwendet. Das ist zugegebenermassen nicht sehr schön.

Um den Untertitel zu entfernen, kannst Du folgende Zeile aus der Datei page.php im Verzeichnis /bl-themes/massively-2.1 löschen (Zeile 10):

Code: Select all

<p><?php echo (empty($page->description())?'Complete the description of the article for a correct work of the theme.':$page->description()) ?></p>
Du kannst das auch mit folgender CSS-Anweisung machen:

Code: Select all

<style>
header.major p {
   display: none;
}
</style>
Dazu kannst Du das Plugin HTML-Code verwenden und das Code-Snippet in das Feld "Head" eingeben.

Wenn Du Untertitel möchtest, kannst Du dazu ein benutzerdefiniertes Feld verwenden.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Hyknuf
Sr. Bludit
Posts: 37
Joined: Fri Feb 05, 2021 2:56 pm

Hi Edi, schon zum wiederholten Male, du bist echt der Hammer. Vielen herzlichen Dank! :)

Ich habe echt schon an mir gezweifelt, dass das doch irgendwie gehen muss.

Danke!
Post Reply