Bludit Download

Post Reply
gweep
Jr. Bludit
Posts: 2
Joined: Wed Feb 10, 2021 10:52 am

Ich habe mir Bludit auf dem Webserver installiert, habe einen ersten Beitrag erstellt und wollte diesen Beitrag backupen indem ich per FTP das ganze Verzeichnis sichere. An sich eine einfache Sache, geht beim Provider über eine GUI, sprich Webfrontend. Funktioniert beim Wiki problemlos, bei Bludit leider nicht. Ich bekomme folgende Meldung:

Fehler beim Verarbeitung FTP Herunterladen, Datei nicht gefunden: "/blog/bl-content/uploads/pages/die-bullet-journal-methode". In dem Fall handelt es sich um eine Datei, ich gehe davon aus das dass Bild gemeint ist das ich hochgeladen habe für den Blog Eintrag. Das File selbst, also das Bild, liegt aber an einem anderen Ort.
Sollte sich die Datei nach dem Upload löschen und hat es aus irgendeinem Grund nicht? Hat es was mit Timemachine X zu tun?
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

gweep wrote: Wed Feb 10, 2021 11:00 am Fehler beim Verarbeitung FTP Herunterladen, Datei nicht gefunden: "/blog/bl-content/uploads/pages/die-bullet-journal-methode".
Merkwürdig, dass das Verzeichnis einen "Slug" verwendet. Gibt es das Verzeichnis so wirklich auf dem Server?

Wenn Du ein Bild zu einem Inhalt auf den Server lädst, wird normalerweise die ID der entsprechenden Seite verwendet.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
gweep
Jr. Bludit
Posts: 2
Joined: Wed Feb 10, 2021 10:52 am

Das macht er auch, das Bild hat dann einen anderen Namen. Ich glaube, es ist eine Art Tempfile das er nicht gelöscht hat (warum auch immer). Vielleicht ist es zwangsläufig gar nicht das Problem von Bludit sondern vom Webserver, ich kann es leider nicht sagten. Ist ein Inet Provider, da kann ich wenig selbst nachforschen :)

Ich habe es jetzt einfach mal gelöscht und die Seite, so sieht es aktuell zumindest aus, funktioniert weiterhin ohne Probleme. Auch das Bild im Beitrag ist noch da.
Post Reply