Umgang mit Autosicherungsordner

Post Reply
User avatar
janiekmulder
Master Bludit
Posts: 88
Joined: Sun Jun 28, 2020 2:21 pm

Hallo zusammen,

sofern die Möglichkeit der Autosicherung genutzt wird, werden im Content-Ordner /bl-content/pages sehr viele Autosave-Ordner angelegt. In der Inhaltsverwaltung können diese Ordner bearbeitet oder gelöscht werden.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Ordner automatisiert - z.B. nach Alter - löschen zu lassen?

Eine Einstellmöglichkeit habe ich in Bludit nicht gefunden und ein Plugin ist mir auch nicht bekannt.

Schönen Gruß
Janiek
User avatar
Torsten_Kelsch
Legend Bludit
Posts: 263
Joined: Thu Aug 27, 2015 10:24 pm
Location: Germany
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
Contact:

Hm, werden die denn nicht automatisch gelöscht, sobald man einen Artikel oder eine Seite publiziert hat? Ich habe nur sehr wenige dieser Autosave-Ordner bei mir entdeckt, genauer gesagt: lediglich zwei.
On Error GoTo Bed
User avatar
janiekmulder
Master Bludit
Posts: 88
Joined: Sun Jun 28, 2020 2:21 pm

Leider nein, die werden zumindest bei mir nicht automatisch gelöscht.

Im Menüpunkt Inhalte gibt es einen Reiter Automatische Speicherung.

Dort sind alle Autosicherungen abgelegt, die im Ordner /content/pages als Dateien zu sehen sind.

Die Beiträge in der Automatischen Speicherung kann ich entweder bearbeiten oder löschen. Ich kann sie leider nicht insgesamt markieren und dann löschen.

Was läuft bei mir wieder schief? :shock:
User avatar
Torsten_Kelsch
Legend Bludit
Posts: 263
Joined: Thu Aug 27, 2015 10:24 pm
Location: Germany
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
Contact:

janiekmulder wrote: Sun Jan 03, 2021 12:45 pm Was läuft bei mir wieder schief? :shock:
Ich glaube, nichts. Ist dann wohl so das Standardverhalten von Bludit. Ich habe vermutlich immer sofort gelöscht, wenn mir da eine überflüssige Sicherung aufgefallen war.
On Error GoTo Bed
Post Reply