[Plugin Lightbox] Bild öffnet sich im Fenster

User avatar
janiekmulder
Master Bludit
Posts: 88
Joined: Sun Jun 28, 2020 2:21 pm

Edi wrote: Mon Aug 03, 2020 11:06 pm Du kannst mir Deine Installation gerne mailen, damit ich mir das anschauen kann.
Ist mehr oder weniger unterwegs. ;)
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Das Problem scheint der Localhost zu sein. Auf meinem Server funktioniert alles, wie es sollte.

Ich werde es jetzt mit einer lokalen Serverumgebung testen und Dir Bescheid geben.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
User avatar
janiekmulder
Master Bludit
Posts: 88
Joined: Sun Jun 28, 2020 2:21 pm

Edi wrote: Tue Aug 04, 2020 11:22 am Das Problem scheint der Localhost zu sein. Auf meinem Server funktioniert alles, wie es sollte.

Ich werde es jetzt mit einer lokalen Serverumgebung testen und Dir Bescheid geben.
Ich zitiere mal Mr. Spock: Faszinierend!

Warum sollte Localhost ein Problem sein?
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

janiekmulder wrote: Tue Aug 04, 2020 11:34 am Warum sollte Localhost ein Problem sein?
Beispielsweise weil da Windows verwendet wird, das immer wieder für Überraschungen gut ist. ;-)
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
User avatar
janiekmulder
Master Bludit
Posts: 88
Joined: Sun Jun 28, 2020 2:21 pm

Edi wrote: Tue Aug 04, 2020 12:23 pm
janiekmulder wrote: Tue Aug 04, 2020 11:34 am Warum sollte Localhost ein Problem sein?
Beispielsweise weil da Windows verwendet wird, das immer wieder für Überraschungen gut ist. ;-)
Ich bin grundsätzlich mit Debian 10 Buster am Start. Also die harte Realität. Und Debian Testing ist auch im Einsatz. Knüppelhart, statt winzigweich - oder so. :roll:
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Immerhin kann ich den Fehler bei meiner lokalen Installation reproduzieren. Seine Ursache ist mir allerdings nicht klar.

Ich werde in einem ersten Schritt das Plugin mit der neuesten Version des Skripts aufdatieren. Ich habe nicht mitbekommen, dass dieses immer noch weiterentwickelt wird. :oops:
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
User avatar
janiekmulder
Master Bludit
Posts: 88
Joined: Sun Jun 28, 2020 2:21 pm

Alles klar. Dann harre ich mal der Dinge und bin mal wieder froh, dass dieses Geschehen scheinbar nicht nur an mir liegt.

Eile mit Weile.

Danke für die Hilfe! :)
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Leider funktioniert auch die neueste Version des Skripts mit der lokalen Installation nicht.

Das hängt möglicherweise damit zusammen, dass bei lokalen Installationen localhost ohne http(s) aufgerufen wird.

Ich möchte am Original-Skript ungern etwas ändern.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
User avatar
janiekmulder
Master Bludit
Posts: 88
Joined: Sun Jun 28, 2020 2:21 pm

Edi wrote: Tue Aug 04, 2020 4:34 pm Leider funktioniert auch die neueste Version des Skripts mit der lokalen Installation nicht.

Das hängt möglicherweise damit zusammen, dass bei lokalen Installationen localhost ohne http(s) aufgerufen wird.

Ich möchte am Original-Skript ungern etwas ändern.
Ok, das ist dann zumindest eine Erklärung für den lokalen Rechner bzw. localhost.

Was mich wundert ist, dass ich nirgends, auch nicht auf externen Webspaces, die Lightbox zum Leuchten bringe.

Ich habe Dir vorhin eine PM geschrieben. Vielleicht kommen wir der Sache ja doch noch auf den Grund. Das muss doch irgendwie funzen! :|
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Das Problem hängt mit einzelnen Themes zusammen. Was es verursacht, muss ich versuchen herauszufinden.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Post Reply