Plugin More Levels - TinyMCE Werkzeugleiste weg

User avatar
janiekmulder
Master Bludit
Posts: 88
Joined: Sun Jun 28, 2020 2:21 pm

Hallo zusammen,

heute habe ich das Plugin More Levels installiert und aktiviert.

Daraufhin konnte ich im Editor TinyMCE, analog zu dem Problem mit Lightbox am Montag, die Werkzeugleiste nicht mehr benutzen, weil sie nicht mehr angezeigt wurde.

Sobald ich das Plugin deaktiviere, erscheint die Werkzeugleiste wieder und ist nutzbar.

Leider gibt es keine aussagekräftig Ausgabe in der Konsole über F12, also keine Fehlermeldung oder so.

Getestet auf dem vServer und auf dem lokalen Rechner - vorsichtshalber. ;)

Schönen Gruß
Janiek
SamBrishes
Master Bludit
Posts: 106
Joined: Tue Dec 25, 2018 8:07 pm

Hallow,

lade bitte die neuste (unveröffentlichte) Version auf GitHub herunter (Direktlink), dass sollte das Problem lösen.

Danke.

~ Sam.
User avatar
janiekmulder
Master Bludit
Posts: 88
Joined: Sun Jun 28, 2020 2:21 pm

Hi Sam,

die neue Version funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Thema erledigt. :P

Schönen Gruß
Janiek
iceman
Ssr. Bludit
Posts: 19
Joined: Sat Oct 30, 2021 11:42 pm

Hallo zusammen,

ich teste Bludit gerade für ein Webseiten-Projekt.

Ich habe mir erst vorgestern alle Daten und Plugins heruntergeladen und bekomme denselben Fehler, den Janiek auch hatte.

Könntet ihr da bitte nochmal schauen? Liegt bei mir ebenfalls an der Lightbox, die ich manuell einbauen musste, s. u.

Admin-Theme: booty und booty-dark getestet, booty-dark in Gebrauch
Frontend-Theme: Andy
Lightbox in Andy -> index.php als <script> hinterlegt

Dadurch fällt der TinyMCE auseinander.

Besten Dank für Eure Mühe
Greetz iceman
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 2559
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

iceman wrote: Sun Oct 31, 2021 12:05 am Lightbox in Andy -> index.php als <script> hinterlegt
Welche Lightbox verwendest Du? Meinst Du die Datei index.php des Themes?

Kannst Du bitte den Link zur Website angeben.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links.
Image
iceman
Ssr. Bludit
Posts: 19
Joined: Sat Oct 30, 2021 11:42 pm

Hallo Edi,

ich entwickle noch lokal via XAMPP.
Daher noch eine Webspace.

Ich habe das lightbox-Plugin von der Bludit Plugins Website genommen, unter /bl-plugins eingefügt und dann in der index.php von /bl-themes/andy den code ab Zeile 98 wie folgt bearbeitet:

<?php
echo Theme::jquery();
echo Theme::js('assets/js/menu.min.js');
echo Theme::js('assets/js/a11y.min.js');
?>
<script src="/bludit/bl-plugins/lightbox/js/lightbox.js"></script>

Lightbox funzt, aber der TinyMCE halt nicht mehr...

Ich hoffe, das hilft dir bei der Analyse weiter.
Ansonsten meld dich bitte.
Greetz iceman
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 2559
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Das Plugin More Levels ist auch installiert?
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links.
Image
iceman
Ssr. Bludit
Posts: 19
Joined: Sat Oct 30, 2021 11:42 pm

Ja. Das brauche ich doch, um mehrere Navigationsebenen abzubilden, oder?

Da habe ich parallel im Forum eine Frage zu gestellt ;-)

Ist das das Plugin, was den TinyMCE killt?
Greetz iceman
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 2559
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

iceman wrote: Tue Nov 02, 2021 7:05 pm Ist das das Plugin, was den TinyMCE killt?
Ja, wie Du oben nachlesen kannst. ;)

Welche Version verwendest Du?
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links.
Image
iceman
Ssr. Bludit
Posts: 19
Joined: Sat Oct 30, 2021 11:42 pm

Hehe :D :lol: Sorry...

Ich benutze die aktuellen Versionen der Systeme der Bludit-Webseite und Plugin-Webseite.

Bludit 3.13.1
TinyMCE 5.4.1
More Levels 0.2.0
Lightbox 1.3
Greetz iceman
Post Reply