Spielwiese für Bludit

hwu
Ssr. Bludit
Posts: 21
Joined: Sun Nov 22, 2015 8:47 pm

Dann wollen wir das deutschsprachige Forum auch etwas bereichern. Ich verfolge Bludit seit der ersten erhältlichen Version. Weil ich in diesem CMS viel Potenzial sehe, läuft es produktiv auf einer Spielwiese. Das Projekt startete am 1. Januar 2016. Einsteiger möchte ich ermutigen, diesem kleinen und raffinierten System eine echte Chance zu geben.

http://www.notiert.ch

Version bei GoLive: Bludit 0.7.2
Template: Striped
Ziel: Jede neue Version implementieren.
Gemütszustand: :lol:
Admin: Wenns nicht hierher passt - :arrow: - :(
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Ein interessantes Projekt, das ich gerne verfolge!
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Du hast einen Nachahmer gefunden...

Ich gebe es gerne zu: Ich habe mich von der Einfachheit des Titels Deiner Website für mein eigenes Projekt bemerkungen.ch inspirieren lassen.

Inhaltlich geht es allerdings um anderes als bei Deinem Blog.

Zudem lassen sich mit einem eigenen Blog, der mehr oder weniger regelmässig geführt wird, die Blog- und anderen Funktionen am besten testen.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 127
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Edi wrote:Du hast einen Nachahmer gefunden...

Ich gebe es gerne zu: Ich habe mich von der Einfachheit des Titels Deiner Website für mein eigenes Projekt bemerkungen.ch inspirieren lassen.

Inhaltlich geht es allerdings um anderes als bei Deinem Blog.

Zudem lassen sich mit einem eigenen Blog, der mehr oder weniger regelmässig geführt wird, die Blog- und anderen Funktionen am besten testen.
Hast du das Projekt schon wieder eingestellt oder noch nicht richtig damit angefangen?
Oder liegt es an meinem Tablet, aber irgendwie ist die Darstellung ein bisschen fehlerhaft und die Über-Seite noch in der Form wie sie standardmäßig bei Bludit dabei ist. (keien Kritik, nur als Hinweis).

Ansonsten beides spannende Projekte, ich habe mir meinen privaten Blog jetzt auch auf Bludit eingerichtet und auch mal ein kleines Theme dazu gebastelt. Macht Spaß und ist echt einfacher als die "großen" Systeme.
hwu
Ssr. Bludit
Posts: 21
Joined: Sun Nov 22, 2015 8:47 pm

Edi wrote...
Du hast einen Nachahmer gefunden...
Hallo Edi, cool! Ich sehe Dich nicht als Nachahmer, sondern als engagierten Enthusiasten. Und ich denke, Du hast es auch nicht nötig, etwas zu "kopieren". ;)

Wie Du sicher gesehen hast, habe ich eine brachiale Lösung für die Problematik mit dem Paginator bei den Tags gefunden: Ich biege eine Seite so um, dass sie zum Monatsverzeichnis wird. :o

Neben einigen CSS-Spielereien findet Google jetzt auch meine automatisch generierte Sitemap (siehe Link zuunterst in der Sidebar). Zudem übergebe ich den jeweiligen Post-Titel an den <title>-Tag im <head> von HTML. :P

Natürlich werden solche Funktionen nach und nach in Bludit implementiert - ich bin halt mehr der Tüftler... :mrgreen:

Und mit dirtdiver2010 haben wir einen weiteren eifrigen Teilnehmer in der deutschsprachigen Sektion. Willkommen! :idea:
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

dirtdiver2010 wrote: Hast du das Projekt schon wieder eingestellt oder noch nicht richtig damit angefangen?
Oder liegt es an meinem Tablet, aber irgendwie ist die Darstellung ein bisschen fehlerhaft und die Über-Seite noch in der Form wie sie standardmäßig bei Bludit dabei ist. (keien Kritik, nur als Hinweis).
Noch nicht richtig damit angefangen... Und ich bin nicht so fleissig wie Heinz. Ich werde nicht jeden Tag etwas veröffentlichen.

Im Moment verwende ich das Theme Pure. Im Wissen, dass es nicht auf allen Geräten problemlos funktioniert. Aber die eigenen Projekte kommen halt immer zuletzt.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 127
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

hwu wrote:Und mit dirtdiver2010 haben wir einen weiteren eifrigen Teilnehmer in der deutschsprachigen Sektion. Willkommen! :idea:
Danke für die Begrüssung. Ja ich finde das System auch wirklich cool und die Idee dahinter alles klein und schlank zu halten auch echt super. Am Anfang war ich sehr auf WP, aber dass ist inzwischen so groß geworden und wächst so schnell, da hat man fast keine Chance mehr wenn man sich nicht hauptberuflich damit beschäftigt. Und bei Bludit kommt man mit HTML und CSS echt weit, dann noch die standard php-Befehle einbauen und man hat ein echt tolles System.
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 127
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Edi wrote:Aber die eigenen Projekte kommen halt immer zuletzt.
Das kenne ich irgendwo her. Ich glaube ich habe zwei Jahre gebraucht um meine Seite zu überarbeiten ;)
Aber die lange Zeit hat sich gelohnt, sonst wäre ich wohl nicht auf Bludit gestoßen...
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

hwu wrote: Wie Du sicher gesehen hast, habe ich eine brachiale Lösung für die Problematik mit dem Paginator bei den Tags gefunden: Ich biege eine Seite so um, dass sie zum Monatsverzeichnis wird. :o
Das habe ich gesehen. Eine einfache und gute Lösung.

Mittlerweile ist auch der Paginator gefixt. Du kannst die überarbeitete Datei 99.paginator.php aus dem Repository bei GitHub herunterladen und damit die entsprechende Datei Deiner Installation ersetzen:

https://github.com/dignajar/bludit/blob ... inator.php
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
hwu
Ssr. Bludit
Posts: 21
Joined: Sun Nov 22, 2015 8:47 pm

edi wrote:
Mittlerweile ist auch der Paginator gefixt.
Danke schön!

Ich habe mittlerweile das Theme "Striped" mit CSE und DISQUS gepimpt. Da muss dann noch einmal ein Spezialist an den Template-Code ran. :roll:
Post Reply