We kreiere ich einen direkten Delete-Link zu einer Seite?

Post Reply
uaith
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Mon Oct 15, 2018 3:05 pm

Hallo an Alle,

Ich benutze Bludit als Dokumentationssystem in einem Intranet. Die durch Bludit erstellten Seiten werden unter dem Content der Intranetseite angezeigt. Hier gibt es dann auch einen direkten Link zum Bearbeiten der Bludit-Seite.

Jetzt kommt es vor, dass Seiten im Intranet entfallen und gelöscht werden können. Daher muss dann auch die Dokumentations-Seite in Bludit gelöscht werden.

Bisher habe ich nur eine JS-Lösung unter /admin/content/ gefunden. Von JS habe ich leider keine Ahnung und kann den direkten Link zum Löschen der Seite nicht finden.

Die Suchfunktion im Dashbord funktioniert zwar sehr gut, aber weder dort noch in /admin/edit-content/ gibt es eine Möglichkeit die Seite zu löschen.

Deswegen brauche ich einen direkten Link zum Löschen des Dokumentations-Eintrags, also der Seite in Bludit.

Gibt es den?

Vielen Dank für Eure Antworten

Ulf
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

uaith wrote: Tue Mar 17, 2020 2:56 pm Die durch Bludit erstellten Seiten werden unter dem Content der Intranetseite angezeigt. Hier gibt es dann auch einen direkten Link zum Bearbeiten der Bludit-Seite.
Meinst Du im Administrationsbereich oder auf den Seiten?
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
uaith
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Mon Oct 15, 2018 3:05 pm

Edi wrote: Tue Mar 17, 2020 4:29 pmMeinst Du im Administrationsbereich oder auf den Seiten?
Eigentlich in meinem Intranet. :D
Intranet bedeutet eine Sammlung von PHP-Scripten, unter denen dann eben noch die Dokumentation, die in Bludit erstellt wurde, angezeigt wird.
In Bludit bin ich dauerhaft angemeldet. Ich bin auch der einzige angemeldete Benutzer.

Um es nochmal zu verdeutlichen. Ich habe in meinem Intranet (hat nichts mit Bludit zu tun) unter jedem Intranet-Inhalt den Inhalt der Dokumentation aus Bludit. Dort gibt es einen Link zum Editieren der Seite in Bludit. Sieht dann z.B. so aus:

http://localhost/intranet/doc/admin/edit-content/name-der-seite-in-bludit

Nun möchte ich zusätzlich einen direkten Link zum Löschen haben. Z.B.:

http://localhost/intranet/doc/admin/delete-content/name-der-seite-in-bludit

Sollte doch irgendwie möglich sein.

LG
Ulf
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Ich weiss es nicht...

Wenn Du Bludit ohne Backend verwenden möchtest, kannst Du das auch mit der API:

https://docs.bludit.com/en/api/delete-a-page
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
uaith
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Mon Oct 15, 2018 3:05 pm

Edi wrote: Tue Mar 17, 2020 11:06 pm Ich weiss es nicht...

Wenn Du Bludit ohne Backend verwenden möchtest, kannst Du das auch mit der API:

https://docs.bludit.com/en/api/delete-a-page
Vielen Dank Edi,

das kannte ich noch nicht und werde es mir genauer anschauen.

LG
Ulf
Post Reply