Bild auf den Server laden, erscheinen doppelt

Post Reply
gent
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Thu Jan 09, 2020 9:31 pm

Fri Feb 14, 2020 8:32 am

Hallo,

ich bin unsicher, ob es ein Feature oder Bug meines Browsers ist,.. deshalb frag ich einfach mal.

Wenn ich in einem Artikel ein Bild einfügen möchte und das Bild auf den Server hochlade, dann erscheinen die Bilder auf dem Server doppelt. Ich klicke im Backend auf den Button "Bilder", es öffnet sich oben das Popover, dann zieh ich per drag+drop das Bild von meinem Schreibtisch auf das Popover. Nach dem upload habe ich das Bild doppelt in der Liste stehen.

Mein Browser ist Safari auf Mac.

viele Grüße, andreas
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1927
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Fri Feb 14, 2020 6:34 pm

Das sollte nicht so sein. Hast Du es bereits mit einem anderen Browser versucht?
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
gent
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Thu Jan 09, 2020 9:31 pm

Thu Feb 20, 2020 12:32 pm

Ja, hab ich soeben mit Firefox getestet, dort wird das Bild nur einmal hochgeladen. Gut, dann ist das eine Safari-Macke mit der ich leben kann,... ich wollte nur wissen, ob's evtl. eine thumbnail-Funktion ist, die ich übersehen hatte.

btw... Bludit macht Spaß ! Ich komme vom phpwCMS und bin begeistert wie schön schlank ein CMS sein kann :)
User avatar
Torsten_Kelsch
Legend Bludit
Posts: 212
Joined: Thu Aug 27, 2015 10:24 pm
Location: Germany
Contact:

Wed Feb 26, 2020 2:12 pm

gent wrote:
Thu Feb 20, 2020 12:32 pm
btw... Bludit macht Spaß ! Ich komme vom phpwCMS und bin begeistert wie schön schlank ein CMS sein kann :)
Ja, schlank und auch einfach zu bedienen. Das sind die beiden Dinge, die mir auch gut gefallen an Bludit.

Zu Safari: Ich höre immer mal wieder, dass der Zicken macht. Kann aber selber nichts dazu sagen, weil ich keinen Mac habe, sondern eine GNU/Linux-Maschine, da arbeite ich gern sowohl mit Firefox als auch mit Vivaldi.
On Error GoTo Bed
Post Reply