Infos über eingeloggten Nutzer ausgeben

Post Reply
VPNPassi
Ssr. Bludit
Posts: 11
Joined: Tue Nov 26, 2019 1:28 pm

Wed Dec 04, 2019 1:42 pm

Werden neben username auch die andere Informationen des eingeloggten Nutzer in der Session gespeichert und ist es möglich Informationen wie Vorname, Nachname, Nickname oder Profilbild des eingeloggten User auszugeben? Bislang konnte ich nur den username der Session ausfindig machen, würde aber gerne den Nutzer persönlich per Name und ggf. Bild ansprechen.

Vielen Dank im Voraus!
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1660
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Wed Dec 04, 2019 3:42 pm

Meinst Du mit Nutzern Administratoren, Autoren und Mitarbeiter?
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
VPNPassi
Ssr. Bludit
Posts: 11
Joined: Tue Nov 26, 2019 1:28 pm

Wed Dec 04, 2019 3:56 pm

Ganz genau, die Seite soll auch generell Passwortgeschützt sein. Daher möchte ich sozusagen eine kleine "Begrüßung" auf der Seite machen, wo ich den User persönlich ansprechen möchte. Wäre das Stand jetzt möglich?
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1660
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Wed Dec 04, 2019 4:15 pm

Das Plugin Maintenance mode extended erlaubt es angemeldeten Benutzern, das Frontend zu sehen. Aber Administratoren, Autoren und Mitarbeiter haben immer auch Zugang zum Backend. Und das möchtest Du nicht, vermute ich.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
VPNPassi
Ssr. Bludit
Posts: 11
Joined: Tue Nov 26, 2019 1:28 pm

Wed Dec 04, 2019 4:42 pm

Doch doch, es soll eine Art Intranet entstehen, wo auch jeder Mitarbeiter die Beiträge anpassen kann. Daher kann jeder Nutzer natürlich das Frontend und Backend sehen. Vielleicht habe ich mich daher etwas schlecht ausgedrückt, sorry.

Im Backend kann ich ja Nutzer anlegen und mit Namen und Bild versehen, aber kann ich diese Daten auch individuell im Frontend abbilden, als eine Art "Eingeloggtem Benutzerprofil" im Frontend?
Post Reply