Page 1 of 1

Seite erstellen die nur sichbar ist nach login

Posted: Fri Jul 05, 2019 4:59 am
by Tron0070
Hallo Leute, ich bin neu bei Bludit und wollte mal wissen, wie man eine Private Seite erstellen kann auf der man nur zugriff hat, wenn man angemeldet ist.

Und evtl. im Backend einen Link in der Seitenleiste erstellen der auf diese Private Seite Zeigt.

Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzten kann?

Gruß Tron

Re: Seite erstellen die nur sichbar ist nach login

Posted: Fri Jul 05, 2019 12:41 pm
by Edi
Private Seiten sind für Bludit 4 vorgesehen:

https://github.com/bludit/bludit/issues/1057

Re: Seite erstellen die nur sichbar ist nach login

Posted: Fri Jul 05, 2019 1:18 pm
by Tron0070
Hallo Edi,
danke für die Info.

Ich habe es erst mal provisorisch lösen können mit:

Code: Select all

nano bl-kernel/admin/themes/booty/html/sidebar.php
	<li class="nav-item">
		<a class="nav-link" href="<?php echo HTML_PATH_ADMIN_ROOT.'privat' ?>"><?php $L->p('Privat') ?></a>
	</li>

Code: Select all

nano bl-kernel/admin/themes/booty/html/navbar.php
				<li class="nav-item">
					<a class="nav-link" href="<?php echo HTML_PATH_ADMIN_ROOT.'privat' ?>">
						<?php $L->p('Privat') ?></a>
				</li>

Code: Select all

nano bl-kernel/admin/controllers/privat.php
<?php defined('BLUDIT') or die('Bludit CMS.');

// Title of the page
$layout['title'] = $L->g('Privat') . ' - ' . $layout['title'];

Code: Select all

nano bl-kernel/admin/views/privat.php
<?php
echo Bootstrap::pageTitle(array('title'=>$L->g('Privat'), 'icon'=>'info-circle'));
?>
<html lang="de">
<head>
<meta charset="utf-8"/>

</head>
</html>
Aber wahrscheinlich gehen diese Änderungen nach einem Update verloren. Ich wollte nur einen geschützten Bereich um auch eine Server-Steuerung unterzubringen.

Re: Seite erstellen die nur sichbar ist nach login

Posted: Fri Jul 05, 2019 7:49 pm
by Edi
Vielen Dank für das Teilen der Anpassungen!
Tron0070 wrote: Fri Jul 05, 2019 1:18 pm Aber wahrscheinlich gehen diese Änderungen nach einem Update verloren.
Ja, wenn etwas am System verändert wird, geht das bei einem Update verloren.

Re: Seite erstellen die nur sichbar ist nach login

Posted: Wed Jun 16, 2021 7:55 am
by wmcig
Edi wrote: Fri Jul 05, 2019 12:41 pm Private Seiten sind für Bludit 4 vorgesehen:

https://github.com/bludit/bludit/issues/1057
Kommt diese Funktion in Bludit 4?

Re: Seite erstellen die nur sichbar ist nach login

Posted: Wed Jun 16, 2021 11:11 am
by Edi
Mit Bludit 4 lassen sich Inhalte so veröffentlichen, dass sie nur aufgerufen werden können von Besuchern und Besucherinnen, die den entsprechenden Link haben.

Re: Seite erstellen die nur sichbar ist nach login

Posted: Wed Jun 16, 2021 12:18 pm
by wmcig
Edi wrote: Wed Jun 16, 2021 11:11 am Mit Bludit 4 lassen sich Inhalte so veröffentlichen, dass sie nur aufgerufen werden können von Besuchern und Besucherinnen, die den entsprechenden Link haben.
Wo finde ich genauere Infos dazu?

Re: Seite erstellen die nur sichbar ist nach login

Posted: Wed Jun 16, 2021 12:21 pm
by Edi
wmcig wrote: Wed Jun 16, 2021 12:18 pm Wo finde ich genauere Infos dazu?
Du kannst die Alpha-Version zu Testzwecken herunterladen unter

https://github.com/bludit/bludit/releas ... 0.0-alpha4

Re: Seite erstellen die nur sichbar ist nach login

Posted: Fri Dec 09, 2022 5:13 pm
by wmcig
Edi wrote: Wed Jun 16, 2021 12:21 pm
wmcig wrote: Wed Jun 16, 2021 12:18 pm Wo finde ich genauere Infos dazu?
Du kannst die Alpha-Version zu Testzwecken herunterladen unter

https://github.com/bludit/bludit/releas ... 0.0-alpha4
Hallo,

ich nutze gerade auf meinem Testserver lokal die Bludit Version 4.0.0. Wie läuft das nun mit den unverlinkten Artiklem oder Seiten? Wie kann ich nun den Nutzern den Link geben?