admin theme Plugin Hook für Editor & Admin

Post Reply
ManuelT
Ssr. Bludit
Posts: 10
Joined: Wed Jan 09, 2019 7:35 am

Gibt es eine Möglichkeit sowohl Admins, als auch normalen Editors im Admin Panel etwas zur Verfügung zu stellen?

Im Detail soll ein Link in der Seitenleiste zur verfügung stehen. Beim klick öffnet sich ein Fenster mit Funktionen.

Aktuell binde ich über
- adminHead() -> Javscript
- adminSidebar() -> Überschrift + link zum öffnen
- adminBodyBegin() -> Fenster incl. funktionalität
ein.

Allerdings steht das nur der Rolle "admin" zur Verfügung - nicht dem normalen "editor".

Vielen Dank!
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3120
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Wenn das tatsächlich so ist, wäre das ein Bug oder ein Feature Request für GitHub:

https://github.com/bludit/bludit/issues
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
SamBrishes
Master Bludit
Posts: 106
Joined: Tue Dec 25, 2018 8:07 pm
Been thanked: 3 times

Hallow,

also `adminHead()` und `adminBodyBegin()` stehen auch Editoren zur Verfügung, die `adminSidebar()` Hook wiederrum tatsächlich nur Admins.

Ich kenne zwar jetzt deinen Quellcode nicht aber Du könntest eventuell den Sidebar Link via JavaScript hinzufügen, oder aber den Inhalt zwischen `adminBodyBegin()` und `adminBodyEnd()` puffern und via regulären Ausdruck (oder ähnlichem) manipulieren (Ich verwende eine ähnliche Variante um eigene Admin Seiten einzubetten, abseits der "Plugin Konfigurationsseiten"). Beide Methoden sind vielleicht nicht optimal, eine "offizielle" Möglichkeit scheint es allerdings (noch) nicht zu geben :/

Mit freundlichen Grüßen,
Sam.
Post Reply