Update von 2.3.4 auf 3.8.0

Stephan
Master Bludit
Posts: 52
Joined: Sun Jan 28, 2018 11:48 am

Thu Apr 11, 2019 5:02 pm

glasklinge wrote:
Wed Apr 10, 2019 10:11 pm
dann habe ich ein weiteres unterverzeichnis erstellt mit dem namen test. dort habe ich die neuste bludit version installiert weil ich mit den gedanken spielte, meine einträge des blogs durch ein backup zu übertragen.
Denk daran, auch immer die Pfade anzupassen! Ein einfach Paste & Copy genügt nicht. Im Adminbereich muss der Pfad richtig sein, sonst funktionieren die Designs nicht richtig.

Beim Testen am besten eine Kopie vom Original machen, und dann im Originalverzeichnis arbeiten. Und ggf. die Kopie wieder in das Original bringen.

Ich habe auch schon vermeitliche Fehler gesucht, die eigentlich keine waren.
glasklinge
Jr. Bludit
Posts: 9
Joined: Tue Apr 09, 2019 3:36 pm
Contact:

Thu Apr 11, 2019 9:24 pm

guten abend vanilla, danke für den hinweiß. man vergisst schnell irgendwo kleinigkeiten, ich weiß. bei der test instalation habe ich allerdings kein backup eingespielt nur clean instaliert. ich habe Edi nun alles geschickt.
abwarten. danke für eure hilfe!
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1440
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Sat Apr 13, 2019 6:02 pm

Die Grösse der Installation führte zu einem Time-out des Skripts. Nach Erhöhung der Ausführungszeit (max_execution_time) des Servers funktionierte die Migration.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
glasklinge
Jr. Bludit
Posts: 9
Joined: Tue Apr 09, 2019 3:36 pm
Contact:

Mon Apr 15, 2019 12:59 pm

ich habe alles auf den server übertragen. vorher den ordner leergemacht.
ich sehe nichts. die seite wird nicht angezeigt.
geht es nur mir so?
http://www.blauhauch.de
ich habe in meinem webspace admin auch nichts verändert. alles ist wie immer. nur die alte bludit version lässt sich anzeigen. die migration version, die du mir zugeschickt hast, zeigt dann beim aufrufen nichts.
auch der direkte pfad zeigt nichts anders
http://www.glasklinge.de/grauzone/bludit/

anders lässt sich anzeigen
http://www.glasklinge.de/grauzone/bludit/archiv.htm
http://www.blauhauch.de/archiv.htm
glasklinge
Jr. Bludit
Posts: 9
Joined: Tue Apr 09, 2019 3:36 pm
Contact:

Mon Apr 15, 2019 1:18 pm

ich habe nun die lösung gefunden. ich habe die php version auf dem server von 5.4 auf 7.2 gestellt. jetzt funktioniert es. muss nur noch ein passendes theme finden denn das alte funtioniert nicht mehr.
im grunde sollte bludit ab PHP v5.3 oder höher laufen. aber vermutlich bei mir dann doch nicht. ich danke sehr das ihr mir geholfen habt. endlich kann es weitergehen : )
Post Reply