interner Link

Post Reply
gbock
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Tue Feb 19, 2019 4:59 pm

Tue Feb 19, 2019 5:09 pm

Hallo,
ersteinmal muss ich sagen, dass ich schwer begeitert bin von der einfachen Installation!
Na klar, die ersten Schritte, um Content zu erstellen sind dann (zumindest für mich) etwas gewöhnungsbedürftig.

Hier kommt dann auch endlich meine Frage :-)
Ist es möglich einen Link auf eine interne Seite zu setzen oder muss ich hierzu den absoluten Link einfügen?
Genauso würde ich gerne Seiten erstellen, die nicht direkt abzurufen sind, sondern nur über einen Link geöffent werden. Im Moment muss ich mich ja zwischen Standardvorgabe, Fixiert, Statisch entscheiden.

ICh will also eine Seite erstellen z.B. Produkte und diese als "Fixiert" im Menu darstellen.
Auf dieser Seite sind dann mehrere Links zu Produkt A und Produkt B aufgeführt.
Wenn ich auf Produkt A klicke soll dann natürlich diese Seite angezeigt werden. Der Inhalt von Produkt A soll aber nicht schon vorne auf der StartSeite erscheinen und auch nicht als Menutext erscheinen...
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1411
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Tue Feb 19, 2019 11:44 pm

gbock wrote:
Tue Feb 19, 2019 5:09 pm
Ist es möglich einen Link auf eine interne Seite zu setzen oder muss ich hierzu den absoluten Link einfügen?
Nein, Du kannst selbstverständlich auch relative Links setzen.
Genauso würde ich gerne Seiten erstellen, die nicht direkt abzurufen sind, sondern nur über einen Link geöffent werden.
Es kommt darauf an, welches Theme Du verwendest, d. h. ob die Navigation des Themes Unterseiten anzeigt oder nicht. Das könnte angepasst oder aber die Navigation "manuell" erstellt werden.

Konkret: Welches Theme verwendest Du?
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
gbock
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Tue Feb 19, 2019 4:59 pm

Thu Feb 21, 2019 3:08 pm

ich nutze das "Alternative" Theme, das auch beim Download dabei war...
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1411
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Thu Feb 21, 2019 9:28 pm

Das Theme Alternative zeigt in der horizontalen Navigationsleiste jeweils nur die "Parent"-Seiten an, nicht die "Child" oder Unterseiten.

Wenn Du also eine Seite "Produkte" mit Links zu den Seiten "Produkt A" und "Produkt B" einrichtest, erscheint in der horizontalen Navigation nur der Menüpunkt "Produkte".
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
gbock
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Tue Feb 19, 2019 4:59 pm

Mon Feb 25, 2019 3:00 pm

irgendwie komme ich da leider nicht weiter...
Damit eine Seite im Menu auftaucht muss sie anscheinend die "Seiten-Art" fixiert haben.
Diese Art von Seiten können aber anscheinend nicht als übergeordnete Seite fungieren...
Hilft es mir, wenn ich ein anderes Theme nutze?
Post Reply