Login-Check im Theme funktioniert lokal, aber nicht auf Webspace

Post Reply
lortordermur
Jr. Bludit
Posts: 2
Joined: Mon Oct 29, 2018 8:51 pm

Mon Oct 29, 2018 9:53 pm

Hi, für mein Blog habe ich ein Theme erstellt inklusive Admin-Tools über den Beiträgen und Edit-Buttons für Beiträge. Das funktioniert lokal prima unter dem PHP-internen Webserver, aber nicht auf meinem Webspace bei Strato.

Der Code für die Admin-Tools sieht so aus:

Code: Select all

  # Display a few little site tools if logged in.
  $lg = new Login();
  if ($lg->isLogged()) {
    echo '<p>';
    echo 'Eingeloggt: <a href="' . DOMAIN . DS . ADMIN_URI_FILTER . DS . 'edit-user' .DS . $lg->username() . '"><i class="fas fa-user-edit"></i></a> ' . $lg->username() . ' &#8226;&nbsp;' ;
    echo ' <a href="' . DOMAIN . DS . ADMIN_URI_FILTER . DS . 'new-content"><i class="fas fa-plus"></i></a> Neuen Beitrag erstellen &#8226;&nbsp;';
    if ($lg->role() == 'admin')
      echo ' <a href="' . DOMAIN . DS . ADMIN_URI_FILTER . '"><i class="fas fa-toolbox"></i></a> Admin-Konsole &#8226;&nbsp;';
    echo ' <a href="' . DOMAIN . DS . ADMIN_URI_FILTER . DS . 'logout"><i class="fas fa-sign-out-alt"></i></a> Abmelden';
    echo '</p>';
  }
Das Theme funktioniert problemlos, allerdings sehe ich die Admin-Tools nicht, auch wenn ich eingeloggt bin. Im Bludit-Log (unter 3.2) wird nichts aufgezeichnet, was isLogged() doch eigentlich tun sollte, wenn es fehlschlägt und false zurückgeben würde?
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1237
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Mon Oct 29, 2018 10:13 pm

Werden irgendwelche Fehler angezeigt, wenn Du Dir im Browser den Source Code anzeigen lässt?

Werden dieselben PHP-Versionen verwendet?
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
lortordermur
Jr. Bludit
Posts: 2
Joined: Mon Oct 29, 2018 8:51 pm

Wed Oct 31, 2018 4:47 am

Der im Browser angezeigte Sourcecode enthält keine Fehlerausgaben. Er ist auch bis auf die URLs in der lokalen und entfernten Version identisch.

PHP-Version ist in beiden Fällen 7.2.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1237
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Wed Oct 31, 2018 8:23 am

Du kannst mir das Theme mit PM schicken, dann schaue ich einmal.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
Post Reply