Umzug von Nibbleblog nach Bludit

User avatar
Torsten_Kelsch
Legend Bludit
Posts: 263
Joined: Thu Aug 27, 2015 10:24 pm
Location: Germany
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
Contact:

@icefield: Ach so. Das mit SQLite wusste ich gar nicht mehr, ich habe leider auch kein Nibbleblog mehr irgendwo installiert.
Bludit speichert die meisten Konfigurationen in PHP-Dateien statt in einem Datenbank-Management-System, aber wenn der Shop für SQLite programmiert worden ist, sollte man den doch mehr oder weniger gut mit etwas Handarbeit übernehmen können – vorausgesetzt, dein Webhoster (falls du ihn wechseln solltest) unterstützt SQLite überhaupt (manche tun das aus Sicherheitsgründen nicht).
Allerdings wird vermutlich so eine Umstellung nicht ohne gute PHP-Kenntnisse zu bewerkstelligen sein. Da gibt es auch hier im Forum einige fähige Leute, die vielleicht weiterhelfen können.
On Error GoTo Bed
icefield
Jr. Bludit
Posts: 5
Joined: Mon Jul 25, 2022 2:31 pm
Has thanked: 2 times

Aktuell kann ich leider gar nicht einschätzen, was nach der Migration noch funktioniert und was anzupassen wäre.
Ich würde es gern mit einer Kopie der ursprünglichen Website testen.
Dazu fehlen aber wie gesagt einige Links zu den Skripten für die einzelnen Schritte der Migration.
Könnte auch sein, dass sich herausstellt, dass etwas Neues gebaut werden muss. Ich würde es nur gern genau wissen.
Viele Grüße
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 129
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Hier sind die beiden Links:

Update von Bludit v1.6 auf v2.0
https://planet-bludit.ch/update-und-mig ... 16-auf-v20

Update von Bludit v2.3.4 auf v3.0
https://planet-bludit.ch/update-und-mig ... 34-auf-v30

Ansonsten findest du alle Anlaeitung auf dieser Seite über die Navigation:
https://planet-bludit.ch/inhalt/inhalt-planet-bludit
icefield
Jr. Bludit
Posts: 5
Joined: Mon Jul 25, 2022 2:31 pm
Has thanked: 2 times

Vielen vielen Dank für die Links und sorry für das verspätete Feedback.

Ich war kurz im Urlaub und hatte danach unerwartet viel zu tun.

Ich werde alles mal testen und dann weiter sehen.

Nochmals Danke & Grüße
Torsten
Post Reply