Pagebreak in Story Theme einfügen

Post Reply
peterdot
Jr. Bludit
Posts: 8
Joined: Wed Jun 20, 2018 2:29 pm

Hallo Community,

ich liebe das Story Theme für Bludit, jedoch unterstützt es leider keinen Pagebreak, was ich für meinen Blog benötige. :roll:

Es geht um dieses Theme:
https://themes.bludit.com/de/theme/story

Was ich erreichen möchte ist die typische "Read More" Funktionalität, also der Blog listet nur die Vorschauen der Einträge, mit einem Klick auf einen "Weiterlesen" Button wird der gesamte Beitrag geladen.

Was ich bereits geschafft habe ist den Style der Spotlights auf "Style2" zu ändern. Wo ich nun aber die pagebreak Tags in das Theme einfügen muss überfordert mich.

Details zu Styling und Funktionen des Themes gibt es hier:
https://html5up.net/story

Nachdem ich ganz neu mit Bludit arbeite wäre ich euch sehr sehr dankbar, wenn mir jemand von euch unter die Arme greifen könnte, um den Pagebreak zu realisieren.

Danke und liebe Grüße,
Peter
hastenichgesehen
Ssr. Bludit
Posts: 19
Joined: Wed Jun 20, 2018 4:16 pm

Hi,

ich habe in home.php vom Theme "blogx" folgendes gefunden:
<!-- "Read more" button -->
<?php if ($page->readMore()): ?>
<a href="<?php echo $page->permalink(); ?>"><?php echo $Language->get('Read more'); ?></a>
<?php endif ?>

und in home.php vom Theme "editoral-master" steht:
<!-- Read more button -->
<?php if($firstPage->readMore()) { ?>
<ul class="actions">
<li><a href="<?php echo $firstPage->permalink() ?>" class="button"><?php $Language->p('More') ?></a></li>
</ul>
<?php } ?>


In home.php vom Theme "lingonberyy-master" steht:
<?php if($Post->readMore()) { ?>
<a class="read-more" href="<?php echo $Post->permalink() ?>"><?php $Language->printMe('Read more') ?></a>
<?php } ?>

In home.php vom Theme "alternative" steht:
<!-- Shows "read more" button if necessary -->
<?php if ($page->readMore()): ?>
<a class="btn btn-primary btn-sm" href="<?php echo $page->permalink(); ?>" role="button"><?php echo $Language->get('Read more'); ?></a>
<?php endif ?>


Hilft das?

Gruß
Horst
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3120
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

peterdot wrote: Wed Jun 20, 2018 2:39 pm Was ich erreichen möchte ist die typische "Read More" Funktionalität, also der Blog listet nur die Vorschauen der Einträge, mit einem Klick auf einen "Weiterlesen" Button wird der gesamte Beitrag geladen.
Leider verfügt das Theme nicht über einzelne Seiten für die vollständigen Inhalte (sowohl das für Bludit angepasste Template wie auch die Vorlage von HTML5 UP).
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Post Reply