Unterschiedliche Inhalte pro Seite

Post Reply
TobiA
Jr. Bludit
Posts: 5
Joined: Sat May 15, 2021 11:17 am

In den Einstellungen > Erweitert kann man ja die Anzahl der "Inhalte pro Seite" festlegen.

Kann man a) diese Anzahl auch manuell editieren und wenn ja wo?

Und für mich noch wichtiger b) die Anzahl der Startseite / neuesten Blogbeiträge anders einstellen, als die der jeweiligen Kategorien? Also ich möchte z.B. auf der Startseite 8 Einträge haben und in der Kategorie alle Inhalte pro Seite angezeigt bekommen.
User avatar
arakel2
Ssr. Bludit
Posts: 24
Joined: Sun Mar 28, 2021 11:14 am
Has thanked: 1 time

Hi TobiA,

a.) Datei site.php in /bl-content/databases, finde:

Code: Select all

"itemsPerPage":X,
X = Anzahl.

b.) Eingriff im Grundsystem /bl-kernel/functions.php
Suche nach:

Code: Select all

elseif ($for=='category')
Ändere:

Code: Select all

elseif ($for=='category') {
	$numberOfItems = 3; // $site->itemsPerPage();
	$list = $categories->getList($categoryKey, $pageNumber, $numberOfItems);
}
Ich habe hier zum Versuch 3 genommen. (Das Original [ $site->itemsPerPage();] habe ich auskommentiert.)

Viel Erfolg!

Edit: Oh, erst richtig lesen :lol:
Für alle Seiten der Kategorien würde ich einfach eine sehr hohe Zahl eintragen z.B. 1000.

Edit2: Jetzt funktioniert natürlich die Pagination (Buttons am Seitenende [Home][Weiter]) nicht mehr. Deshalb muss du noch eine Datei im Grundsystem anpassen.
/bl-kernel/boot/rules/99.paginator.php

Code: Select all

elseif ($url->whereAmI()=='category') {
	$itemsPerPage = 3; // $site->itemsPerPage();
Hier wieder 3, geht aber auch mit 1000, sollte nur die gleiche Anzahl wie in der functions.php sein.
TobiA
Jr. Bludit
Posts: 5
Joined: Sat May 15, 2021 11:17 am

Top, vielen Dank! 8-)
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

TobiA wrote: Tue May 18, 2021 5:56 pm Kann man a) diese Anzahl auch manuell editieren und wenn ja wo?
Du kannst dafür auch das Plugin Items per Page verwenden:

https://plugins.bludit.com/plugin/items-per-page
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
TobiA
Jr. Bludit
Posts: 5
Joined: Sat May 15, 2021 11:17 am

Oh, das hatte ich wohl übersehen. Danke!
Post Reply