Abfrage Daten Artikel
- Edi
- Site Admin
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 55 times
Ausgabe Benutzername:
Code: Select all
<?php echo $page->username(); ?>
<?php
$User = $page->user();
$username = $User->username();
echo $username;
?>
<?php
$User = $page->user();
$nickname = $User->nickname();
echo $nickname;
?>
<?php
$User = $page->user();
$author = $User->firstName().' '.$User->lastName();
echo $author;
?>
- Wann veröffentlicht
<?php echo $page->date(); ?>
Vielen Dank Edi,
ich habe es probiert, aber ich bekomme es nicht hin, dass in head schon der Autor steht ...
Ich habe die Codezeile in die head.php eingetragen. Leider bekomme ich keinerlei Rückmeldung. Die Ausgabe stoppt im Seitenquelltext bei content=" ....
Kann es sein, dass wenn die head.php geladen wird, noch keine Daten zur Verfügung stehen?
Gruß
ich habe es probiert, aber ich bekomme es nicht hin, dass in head schon der Autor steht ...
<meta charset="utf-8">
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, user-scalable=no">
<meta name="generator" content="Bludit CMS">
<!-- Dynamic author tag -->
<meta name="author" content="
<?php
$User = $page->user();
echo $nickname; ?>
">
Kann es sein, dass wenn die head.php geladen wird, noch keine Daten zur Verfügung stehen?
Gruß
Hallo Edi,
anscheint habe ich gestern Abend ständig versucht die Daten von der leeren Hauptseite im Testsystem zu erhalten
Wenn es eine generierte Seite mit Inhalt ist, dann funktioniert es.
Mein Problem ist, dass ich von objektorientierten Programmierung kein Ahnung habe ...
Wie bekommt man jetzt raus, ob es sich um eine leere Seite (bspw. ein Blog ohne Inhalt) handelt, damit es nicht zum Fehler kommt, da kein Nickname da ist?
anscheint habe ich gestern Abend ständig versucht die Daten von der leeren Hauptseite im Testsystem zu erhalten

Wenn es eine generierte Seite mit Inhalt ist, dann funktioniert es.
Mein Problem ist, dass ich von objektorientierten Programmierung kein Ahnung habe ...
Wie bekommt man jetzt raus, ob es sich um eine leere Seite (bspw. ein Blog ohne Inhalt) handelt, damit es nicht zum Fehler kommt, da kein Nickname da ist?
- Edi
- Site Admin
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 55 times
Ein leerer Blog macht wenig Sinn... Eine leere Haupt- oder Blogseite gibt es nur solange, bis der erste Beitrag geschrieben ist.
Das Problem ist eher eine Haupt- oder Blogseite mit Beiträgen: Dann wird nämlich der Nickname des Autors des ersten Beitrags verwendet. Es müsste also zusätzlich mit der Variablen $WHERE_AM_I beziehungsweise folgender Bedingung gearbeitet werden:
<?php if ($WHERE_AM_I=='page'): ?>
<p>The user is watching a particular page</p>
<?php elseif ($WHERE_AM_I=='home'): ?>
<p>The user is watching the homepage</p>
<?php endif ?>
Mit der Abfrage, ob auf einer Seite der Nickname eines Autors vorhanden ist, kann folgender Code verwendet werden:
<!-- Dynamic author tag -->
<?php
$User = $page->user();
if($nickname != "") {
echo '<meta name="author" content="' . $nickname . '">';
}
?>