Einzelne spitze Klammer auf jeder Seite

Post Reply
BlackHawk1912
Jr. Bludit
Posts: 4
Joined: Sat Apr 13, 2019 12:41 pm

Sat Apr 13, 2019 12:47 pm

Servus,
ich habe gerade festgestellt, dass sich am Anfang jeder Seite eine spitze, öffnende Klammer befindet. Ich habe sowohl ALLE Plugins deaktiviert als auch verschiedene Themes ausprobiert. Überall das gleiche Problem. Weiß jemand von euch woran das liegen könnte oder kann mir sagen wie ich das lösen kann?

Danke schonmal :)
Attachments
bludit-problem.jpg
bludit-problem.jpg (45.08 KiB) Viewed 135 times
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1440
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Sat Apr 13, 2019 5:00 pm

Ausserdem arbeitet die Seite mit Verzögerung das CSS ab...

Hast Du etwas an der Datei .htaccess verändert? Was für Dateien befinden sich noch im Hauptverzeichnis?
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
BlackHawk1912
Jr. Bludit
Posts: 4
Joined: Sat Apr 13, 2019 12:41 pm

Sat Apr 13, 2019 6:31 pm

Könnte die CSS-Verzögerung vielleicht daran liegen, dass das CSS durch ein Plugin in den Head-Bereich geschrieben wird?

An der .htaccess habe ich nichts verändert und im Hauptverzeichnis liegen sonst auch nur die install.php und LICENSE
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1440
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Sun Apr 14, 2019 12:35 am

BlackHawk1912 wrote:
Sat Apr 13, 2019 6:31 pm
Könnte die CSS-Verzögerung vielleicht daran liegen, dass das CSS durch ein Plugin in den Head-Bereich geschrieben wird?
Kaum. Du kannst mir die Installation als ZIP-Archiv mailen, dann kann ich sie genauer anschauen.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
Stephan
Master Bludit
Posts: 52
Joined: Sun Jan 28, 2018 11:48 am

Sun Apr 14, 2019 12:41 am

Also für mich sieht es wie ein Tippfehler aus. Du, ein Editor oder was auch immer hat in einer Datei die Spitzklammer eingefügt.

Die Kunst ist jetzt die Datei zu finden in der die Spitzklammer ist.
Ich vermute, dass die Spitzklammer in einer Datei das erste Zeichen (zuviel) ist. Suche mal das Hauptverzeichnis und bl-kernel Verzeichnis nach "<<" ab. Wenn du Glück hast wirst du schnell fündig und kannst eine Spitzklammer entfernen.

Ansonsten ist es vielleicht einfacher, einige Dateien mit den Originaldateien zu ersetzen (nicht bl-content, bl-plugins, bl-themes).
BlackHawk1912
Jr. Bludit
Posts: 4
Joined: Sat Apr 13, 2019 12:41 pm

Mon Apr 15, 2019 1:43 pm

Vanilla wrote:
Sun Apr 14, 2019 12:41 am
Ansonsten ist es vielleicht einfacher, einige Dateien mit den Originaldateien zu ersetzen (nicht bl-content, bl-plugins, bl-themes).
Das hab ich versucht. Leider auch erfolglos. Und da ich das Problem unter allen Themes, auf allen Seiten habe, vermute ich, dass es mit irgendeinem Plugin zu tun hat.

Also hab ich die Plugins gerade nicht nur deaktiviert sondern komplett vom Server gelöscht. Und nach einigem hin und her stellte sich raus, dass es an dem Plugin "lightbox-1.2" lag.

Was ich aber weiterhin nicht verstehe ist warum der Fehler auch auftrat, obwohl ich das Plugin deaktiviert hatte.

Edi wrote:
Sun Apr 14, 2019 12:35 am
BlackHawk1912 wrote:
Sat Apr 13, 2019 6:31 pm
Könnte die CSS-Verzögerung vielleicht daran liegen, dass das CSS durch ein Plugin in den Head-Bereich geschrieben wird?
Kaum. Du kannst mir die Installation als ZIP-Archiv mailen, dann kann ich sie genauer anschauen.
Was könnten denn die Ursachen für so etwas sein? Ich setze mich nämlich auch sehr gerne selber mit so was auseinander. Nur so lernt man schließlich :D
E-Mail mit der Installation ist aber raus, besten Dank schon mal :)
Stephan
Master Bludit
Posts: 52
Joined: Sun Jan 28, 2018 11:48 am

Mon Apr 15, 2019 6:05 pm

Dann ist wohl in dem Plugin Lightbox diese Klammer zuviel. Vielleicht findest du sie zufällig? An Dateianfang o.ä.

Bist du so Vertraut mit HTML/PHP? Welche Bludit Version hast du?

Ich glaube, die Plugins werden Teils auch deaktiviert geladen. Und wenn in einem Plugin ein fehlerhaftes Zeichen geraten ist, dann wird das wohl auch angezeigt. Aber ob das genau so ist weiß ich leider nicht. Vielleicht ist das ein Verbesserungsvorschlag für nachfolgende Versionen?!
Ich hatte auch schonmal ein deaktiviertes Plugin, dass das Aussehen verändert hat.
BlackHawk1912
Jr. Bludit
Posts: 4
Joined: Sat Apr 13, 2019 12:41 pm

Mon Apr 15, 2019 6:38 pm

Falls Sie wirklich nur irgendwo zuviel ist werde ich sie wahrscheinlich finden, ja. Ich schau mal...
Ich benutze aktuelle Bludit 3.8.1 (Build 20190228).

Würde wirklich vorschlagen, dass für nachfolgende Versionen zu ändern.

EDIT: Oh man! Peinlich, peinlich :? hab die Klammer auch direkt an der ersten Stelle der plugin.php gefunden. In der Version die online ist (sowohl auf Git als auch über die Bludit Plugin Seite) ist das natürlich nicht so -.- muss wohl echt irgendwann passiert sein als ich die Datei aus Versehen über meinen FTP Client geöffnet habe oder so.
Sorry Leute aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Stephan
Master Bludit
Posts: 52
Joined: Sun Jan 28, 2018 11:48 am

Mon Apr 15, 2019 9:25 pm

BlackHawk1912 wrote:
Mon Apr 15, 2019 6:38 pm
EDIT: Oh man! Peinlich, peinlich :? hab die Klammer auch direkt an der ersten Stelle der plugin.php gefunden.
Sorry Leute aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Sehr gut! :-)

Sowas ist schnell passiert. Einmal zu schnell geklickt, schnell was angeschaut und schon unbemerkt was verändert.
Wegen solcher Sachen habe ich auch schon Stunden mit Fehlersuche verbracht :-)
Post Reply