Eigenes Theme für Bludit CMS

Post Reply
wmcig
Ssr. Bludit
Posts: 21
Joined: Tue Jun 20, 2017 5:32 pm

Ich habe ein bisheriges HTML5 Theme vor, für Bludit zu ändern und anzupassen.

Ich habe in der metadata.json Datei folgenden Code:

Code: Select all

{
    "author": "M.S.,
    "email": "",
    "website": "",
    "version": "1.0",
    "releaseDate": "2017-06-20",
    "license": "MIT",
    "requires": "Bludit v1.6",
    "notes": ""
}
Ich habe auch schon alle CSS und Javascript dateien eingefügt. Trotzdem wird das Theme nicht wirklich schön dargestellt, als ob noch etwas fehlt.

Im Admin-Bereich wird beim Theme auch als gelbes Warndreieck genannt, dass das Theme für die installierte Bludit Version nicht richtig sein könnte.

Weitere Dateien kann ich per PM oder ähnliches zur Verfügung stellen.

Wer kann helfen?
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Du kannst mir gerne ein ZIP des Themes schicken.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
User avatar
Torsten_Kelsch
Legend Bludit
Posts: 263
Joined: Thu Aug 27, 2015 10:24 pm
Location: Germany
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
Contact:

wmcig wrote: Im Admin-Bereich wird beim Theme auch als gelbes Warndreieck genannt, dass das Theme für die installierte Bludit Version nicht richtig sein könnte.
Dieses gelbe Dreieck taucht bei meinen selbst erstellten Themes auch auf, und sogar beim mitgelieferten Log-Theme. Das kann man also getrost vernachlässigen. Wenn du sagst, irgendwas sieht bei dir nicht so aus, wie es soll, tippe ich eher auf Fehler im CSS oder auch im HTML-Layout. Wenn du ein Bludit-Theme als Ausgangsbasis genommen hast, kann es natürlich auch sein, dass irgendwas im Code steckt, was du so gar nicht haben willst, etwa eine Seitenleiste oder dieses „Über“-Zeug, also die Beschreibung.
On Error GoTo Bed
wmcig
Ssr. Bludit
Posts: 21
Joined: Tue Jun 20, 2017 5:32 pm

Edi wrote:Du kannst mir gerne ein ZIP des Themes schicken.
Wohin soll ich diese ZIP Datei senden?
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
wmcig
Ssr. Bludit
Posts: 21
Joined: Tue Jun 20, 2017 5:32 pm

Email wurde versendet.
Post Reply