meta tags beliebig über Plugin?

donsenilo
Sr. Bludit
Posts: 37
Joined: Fri Nov 18, 2016 12:18 am

Edi wrote:
donsenilo wrote:Ich habe für meinen Blog inzwischen etliche Themes getestet und bislang nur ein einziges gefunden ("Log"), bei dem das TITLE-Attribut je nach Seite bzw. Beitrag korrekt gesetzt wird. Bei allen anderen bleibt dieses Attribut immer gleich.
Ich verstehe Dein Problem nicht genau... Was wird Deiner Meinung nach falsch gesetzt? Hast Du ein konkretes Beispiel dafür?
Als Beispiel diese Seite: http://kapelle.paranormal.wien/was-bede ... katholisch
Hier korrekt mit dem Thema "Log":

Code: Select all

<title>Was bedeutet "Altkatholisch" ? - Kleine Kapelle</title>
Hier dieselbe Seite mit dem Thema "Pure":

Code: Select all

<title>Kleine Kapelle</title>
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Danke, ich werde dem nachgehen.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
donsenilo
Sr. Bludit
Posts: 37
Joined: Fri Nov 18, 2016 12:18 am

Ein kleiner Nachtrag:
Der meta-tag "description" ist immer leer:

Code: Select all

<meta name="description" content="">
Dies betrifft in Folge auch:

Code: Select all

<meta property="og:description" content="">
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Hast Du eine Description eingegeben (unter Beschreibung beim jeweiligen Beitrag beziehungsweise der jeweiligen Seite)?
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
donsenilo
Sr. Bludit
Posts: 37
Joined: Fri Nov 18, 2016 12:18 am

Ich meinte primär "Informationen zur Website" bei den Einstellungen.

Beschreibung bei den Seiten hab ich keine angegeben, da diese dann immer auf den Seiten angezeigt wird und ziemlich blöd aussieht.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

donsenilo wrote:Ich meinte primär "Informationen zur Website" bei den Einstellungen.

Beschreibung bei den Seiten hab ich keine angegeben, da diese dann immer auf den Seiten angezeigt wird und ziemlich blöd aussieht.
Das stimmt selbstverständlich... Sorry!

Warum die Description bei Dir nicht funktioniert, werde ich mir bei Deiner Installation anschauen.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
donsenilo
Sr. Bludit
Posts: 37
Joined: Fri Nov 18, 2016 12:18 am

Hi

kleine Abschluss-Info zu dieser Thematik:
Ich meinte primär "Informationen zur Website" bei den Einstellungen.
Diese wird nur bei Beiträgen angezeigt.

Bei Seiten muss man eine Beschreibung bei der jeweiligen Seite angeben, sonst bleibt diese (logischerweise ?) leer.
Interessant wäre es, wenn eine Beschreibung bei Seiten automatisch vorgegeben würde (z.B. Seitentitel). Aber das nur nebenbei ...

Damit die Beschreibung nicht auf den Seiten angezeigt wird, habe ich in die bludit.css folgendes eingefügt:

Code: Select all

.title p {display: none;
}
Was diese Thematik betrifft: Mystery solved ;)
P.S.: Danke Edi !
User avatar
Torsten_Kelsch
Legend Bludit
Posts: 263
Joined: Thu Aug 27, 2015 10:24 pm
Location: Germany
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
Contact:

kwwd wrote:Im realen google Leben ist aber eine Seite ohne keywords ... na ja ... fast "wertlos" ...
Falsch. Die Meta-Angabe „keywords“ hat seit Jahren schon keine Bedeutung für Google mehr, wie auch Edi schon geschrieben hat, und für andere Suchmaschinen vermutlich auch nicht. Es wurde von SEO-„Experten“ früher zu viel Schindluder damit getrieben. Schreibe deinen Inhalt (content) sauber gegliedert und für Menschen verständlich, dann hast du schon mal für die Suchmaschinenoptimierung viel getan. Darüber hinaus sollte der Quellcode der HTML-Layout-Dateien semantisch sein, also mit sinnvollen/bedeutungsvollen HTML5-Elementen ausgezeichnet. Meta-Description und Title haben noch immer Bedeutung, aber ohne gute Inhalte (content is king) bringen die auch nichts. Es muss alles zueinander passen – wer manipuliert, verliert!
On Error GoTo Bed
Post Reply