Eintrag Hauptseite in der Navigation verbergen

Post Reply
eco
Ssr. Bludit
Posts: 10
Joined: Mon May 30, 2016 7:01 pm

Hallo zusammen, schönen Gruß aus Aachen. Hat jemand eine Idee, wie man vorgehen könnte, um den Eintrag „Hauptseite“ aus der Navigation zu entfernen. Generell ist dieser praktisch, wenn man den Blog als Hautpseite hinterlegt. Verweist man aber auf eine andere Seite, dann erscheint diese sowohl unter Haupstseite als auch unter ihrem eigentlichen Namen in der Navigation. Diese Dopplung würde ich gerne vermeiden.

Danke für alle Hinweise.
eco
Ssr. Bludit
Posts: 10
Joined: Mon May 30, 2016 7:01 pm

Workaround. Mit CSS lässt sich das Ganze mit der Zeile > nav .plugin-content li:first-child {display: none;} realisieren, ich bin aber dennoch für weitere Anregungen dankbar.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Bei den Einstellungen des Plugins für das Menü aller Seiten lässt sich definieren, ob die Hauptseite (zusätzlich) aufgeführt werden soll oder nicht.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
eco
Ssr. Bludit
Posts: 10
Joined: Mon May 30, 2016 7:01 pm

Wunderbar! Danke!
ruley
Jr. Bludit
Posts: 1
Joined: Wed Aug 02, 2017 4:22 pm

Auch von mir vielen Dank! Hatte verzweifelt gesucht...
Post Reply