Shop Plugin gesucht

Post Reply
yakari
Master Bludit
Posts: 102
Joined: Sun Apr 10, 2022 10:33 am
Has thanked: 7 times
Been thanked: 4 times

Da mir G3NSHOP gar nicht zusagt, suche ich noch ein mit Bludit kompatibles Shop-Plugin, mit dem man wenigstens ein paar wenige Produkte verkaufen kann.

Auch ein Dienst, ein Service wie das hier manchmal empfohlene Ecwid wäre denkbar.
Nur ist mir das zu teuer und z.B. mit digitalen Produkten muss man ~ 25 € p.M. rechnen. Das rechnet sich in dem Fall nicht.

Denkbar wäre auch sich mit PayPal was zu basteln, doch das ist sicher mehr Arbeit und weniger komfortabel, umfangreich als "Ecwid".
User avatar
novafacile
Master Bludit
Posts: 110
Joined: Sat Oct 06, 2018 4:47 pm
Has thanked: 39 times
Been thanked: 11 times
Contact:

Käme sowas wie gumroad.com in Frage? Dann könnte man zumindest eine Shop-Funktion mit einfachen Seiten "faken".

Also eine Seite mit allen Produkten mit Links zu einer Srite pro Produkt mit Produktbeschreibung etc und zum Kauf über einen Button/Link dann auf Gumroad weiterleiten.

Edit:
Man kann Gumroad wohl auch direkt integrieren: https://help.gumroad.com/article/44-bui ... site#embed
yakari
Master Bludit
Posts: 102
Joined: Sun Apr 10, 2022 10:33 am
Has thanked: 7 times
Been thanked: 4 times

novafacile wrote: Thu Apr 04, 2024 12:07 amKäme sowas wie gumroad.com in Frage?
Danke, aber leider nicht, weil deren Bedingungen die geplanten Sachen ausschließen.
User avatar
novafacile
Master Bludit
Posts: 110
Joined: Sat Oct 06, 2018 4:47 pm
Has thanked: 39 times
Been thanked: 11 times
Contact:

Mit Paypal könnte man etwas ähnliches basteln. Du kannst die Produktseiten also normale Bluditseite bauen und dann einen Paypal-Button integrieren. Du kannst auf Paypal dir einen erstellen, der dann genau das Produkt und Preis "beinhaltet". Das gleiche ginge auch mit Stripe.

Allerdings ist bei beiden Payment-Anbietern das Fullfillment ganz in deiner Hand, bzw. kannst du zwar Webhooks bei Paypal und Stripe aktivieren aber was der dann auslöst, musst du selber bauen oder mit sowas wie pipdream oder Zapir verwenden.

Könnte allerdings ein ganz schön gebastel werden. 8-)
yakari
Master Bludit
Posts: 102
Joined: Sun Apr 10, 2022 10:33 am
Has thanked: 7 times
Been thanked: 4 times

Ja, PayPal / Stripe ..., das ginge auch.
Solange ein Kauf nix bestimmtes automatisch auslösen muss, ist es damit einfach. Ansonsten vllt. per API, aber das ist zu viel Aufwand für das Projekt.
Doch ich werde das noch vorschlagen, mal sehen. Danke!

gumroad.com wäre ok, doch die lassen keine E-Books uä. Sachen zu (was ich nicht verstehe)
Und Ecwid ist viel zu teuer ...

PS: Deine Site ist zwar schon lange in meinen Lesezeichen, aber ich erkenne immer noch nicht, welches Theme das ist? Eigenbau?
User avatar
novafacile
Master Bludit
Posts: 110
Joined: Sat Oct 06, 2018 4:47 pm
Has thanked: 39 times
Been thanked: 11 times
Contact:

yakari wrote: Sun Apr 07, 2024 10:09 pm Deine Site ist zwar schon lange in meinen Lesezeichen, aber ich erkenne immer noch nicht, welches Theme das ist? Eigenbau?
Meinst du die Seite bludit-plugins.com? Das ist Eigenbau und auch kein Bludit. Das ist Plain HTML/CSS/Javascript ohne ein CMS.
yakari
Master Bludit
Posts: 102
Joined: Sun Apr 10, 2022 10:33 am
Has thanked: 7 times
Been thanked: 4 times

Ach so. So Eigenbau-Sites sieht man heute immer seltener.
Post Reply