Eine Seite für's Impressum??

Post Reply
Dave79
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Wed Feb 14, 2024 8:53 pm

Hi zusammen,

bin gerade am verzweifeln... ich habe einen simplen Textlink im Footer mit "impressum" und möchte nun auf eine Impressum-Seite verlinken ( die soll natürlich im Theme auf einer "page" Seite erscheinen.

Wie kann ich eine Seite erstellen, die nirgends auftaucht - also nicht als Blogpost, nicht als Link in einer Kategorie... die einfach nur aufgerufen wird, wenn ich auf den Impressum-Link im Footer klicke ?!

Bludit 3.15, Theme: Mediumish

Denke mal das Anlegen solch einer Seite dürfte aber unabhängig von einem Theme sein...


Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

LG David
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 55 times
Been thanked: 78 times
Contact:

Wie ist Deine Website aufgebaut? Verwendet sie Beiträge und Seiten? Oder nur das eine oder das andere?
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Dave79
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Wed Feb 14, 2024 8:53 pm

Also hauptsächlich sollen es Beiträge sein, aber auch die eine odere andere Seite wie die "Über uns" Seite. Und die erscheinen ja in der Navi als Link...

Deshalb ja mein Problem. Mache ich einen Standardeintrag gibt's ein Post, mache ich eine statische Seite, kommt's in die Navi :|
Dave79
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Wed Feb 14, 2024 8:53 pm

Ich habe es jetzt einfach über ein Pop-Up gelöst, das dann bei Klick auf "Impressum" aufgeht. Das war jetzt wohl der einfachste weg.
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 132
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Dave79 wrote: Wed Feb 14, 2024 9:07 pm Hi zusammen,

bin gerade am verzweifeln... ich habe einen simplen Textlink im Footer mit "impressum" und möchte nun auf eine Impressum-Seite verlinken ( die soll natürlich im Theme auf einer "page" Seite erscheinen.

Wie kann ich eine Seite erstellen, die nirgends auftaucht - also nicht als Blogpost, nicht als Link in einer Kategorie... die einfach nur aufgerufen wird, wenn ich auf den Impressum-Link im Footer klicke ?!

Bludit 3.15, Theme: Mediumish

Denke mal das Anlegen solch einer Seite dürfte aber unabhängig von einem Theme sein...


Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

LG David
Hi,
es kommt ein bisschen darauf an wie deine Seite aufgebaut ist.
Ich habe primär ein Blog und daneben einige statische Seiten. Im Backend unter "Einstellungen>Allgemein>Erweitert>Inhalte anzeigen: nach Datum"
Eine statische Seite erstelle ich, wenn ich auf neuen Inhalt gehe, dann im Beitrag auf "Einstellungen>Erweiter>Art: statisch"
Im Beitrag unter "Einstellungen>SEO>URL" findest du die genau Seitenbezeichnung bzw. kannst diese auch anpassen, z.B. impressum

Entsprechend kannst du dann den Link in deinem Footer anpassen oder musst die Seite genau so wie in der Verlinkung benennen.
Post Reply