Contact3: Formular versenden

Post Reply
m266
Jr. Bludit
Posts: 8
Joined: Sat Feb 17, 2024 1:02 am

Hallo,
ich habe Bludit auf der Synology 220+ installiert und bin von der Funktion angenehm überrascht (Entwickle schon viele Jahre WordPress Websites, Plugins und Themes).
Bisher ist es mir noch nicht gelungen, Nachrichten über Contact3 richtig zu senden.
In den Einstellungen von Contact3 benutze ich einen vorhandenen SMTP-Server von all-inkl.com. Wenn ich im Formular als Absender die E-Mail des SMTP angebe, kommt die Nachricht an. Bei allen anderen E-Mail-Adressen als Absender gibt es nur die Fehlermeldung von Contact3.
Was mache ich falsch? Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Was meinst Du mit allen anderen Adressen? Adressen, die nicht mit dem SMTP-Benutzername identisch sind?

Und: Welche Fehlermeldung gibt es?
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
m266
Jr. Bludit
Posts: 8
Joined: Sat Feb 17, 2024 1:02 am

Hi Edi,
spät in der Nacht habe ich es noch hinbekommen:
Im NAS Synology Mail Server aktiviert und die Angaben in Relay gemacht. Dann hat es funktioniert.
Ich komme wie erwähnt von WordPress und werde mich nun mit Bludit einarbeiten. Für weitere Fragen machen ich einen neuen Thread auf.
Meine bisherige WordPress-Website ist sehr groß und ich werde sie drastisch verkleinern. Da sie auf der Synology laufen soll, ist eine statische Website wie Bludit gerade richtig.
Danke für deine Antwort.

Nachtrag:
Habe Bludit gerade als Test auf meinem Server von all-inkl.com installiert. Da funktioniert Contact3 auch ohne SMTP und mit dem PHP-Mailer. Prima.
Wenn es dich interessiert, kannst mal auf meiner privaten Website stöbern.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Toll, dass es nun funktioniert! Danke für Dein Feedback!

Wo finde ich Deine Website?
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
m266
Jr. Bludit
Posts: 8
Joined: Sat Feb 17, 2024 1:02 am

Habe die URL im Profil eingetragen.
Hier findest du sie: https://herbrand.org/
Ich programmiere schon lange Zeit Plugins, Themes und Snippets für WordPress und kenne mich daher mit PHP, HTML, CSS usw. einigermaßen aus.
Post Reply