Suche gesucht

Post Reply
yakari
Master Bludit
Posts: 83
Joined: Sun Apr 10, 2022 10:33 am
Has thanked: 7 times
Been thanked: 4 times

Mit dem nativen Suche Plugin gibt es ein Problem: Es findet, zeigt alle Beiträge, auch wo keine Fundstellen drin sind.

So frage ich mich und euch, ob jemand ein besseres Suche Plugin kennt oder ein Script, bzw. einen DSGVO konformen Dienst kennt, um das zu realisieren.
Anderswo wurde mir meilisearch , Elasticlunr.js und fuse.js genannt, doch das scheint mir alles zu kompliziert. Das schaffe ich nicht einzubauen und wer weiß ob das überhaupt dafür geht?
Googles "Programmierbare Suchmaschine" dagegen wäre in einer Minute drin, bloß habe ich da Bedenken bez. DSGVO.
User avatar
CrazyBread
Master Bludit
Posts: 73
Joined: Tue Jan 19, 2016 9:51 pm
Location: Germany
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times
Contact:

Das ist seltsam.
Steht mir auch noch bevor. Ich brauche für ein Projekt die Suche.
Ich schau mir mal den Code an und melde mich.
yakari
Master Bludit
Posts: 83
Joined: Sun Apr 10, 2022 10:33 am
Has thanked: 7 times
Been thanked: 4 times

CrazyBread wrote: Thu Mar 30, 2023 3:55 pm Ich schau mir mal den Code an und melde mich.
Ja, vllt. habe ich was falsch eingestellt oder so und daher würde mich eh interessieren, ob bei anderen auch alles gelistet wird.

Den Code habe ich mir auch schon angesehen, doch das nutzt bei meinen bescheidenen Kenntnissen wenig.

Was mir aber auffiel ist, dass der Beitrag mit dem Treffer stets als erstes gelistet wird.
Also habe ich testweise eine eigene search.php erstellt, welche nur den ersten Post dieses Arrays aus gefundenen Beiträgen zeigt. Aber was wenn, wenn es mehrere Beiträge mit Treffern gibt?

Man müsste das Script, laienhaft gesagt, irgendwo "einbremsen", denn die Logik schießt übers Ziel hinaus und liefert (zumindest bei mir) zu viel des Guten ...

Alternativen 2.0
Eine habe ich noch: https://webdesign.weisshart.de/suchen.php
Doch leider gibt es das Problem: https://forum.weisshart.de/index.php?id=1441
User avatar
CrazyBread
Master Bludit
Posts: 73
Joined: Tue Jan 19, 2016 9:51 pm
Location: Germany
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times
Contact:

Hi,
ich habe mir das Plugin angesehen und kann das Verhalten bestätigen.
Die Suche ist in der Datei

Code: Select all

bl-plugins/search/vendors/fuzz.php
implementiert.

Code: Select all

    /**
     * Search Method
     * Initiate Search
     *
     * @param string $search      Term to search for
     * @param int    $minLCS      (if using LCS) Specify the minimum longest common substring
     * @param int    $maxDistance (if using Levenshtein) Specify the maximum distance allowed
     *
     * @return array $results     Array of associative arrays containing search matches
     */
    public function search($search, $minLCS = null, $maxDistance = null)
Eventuell kann man hier an den Parametern noch etwas schrauben... Bei mir wurden die Ergebnisse aber nicht besser. Vielleicht hat hier im Forum noch jemand Erfahrungswerte damit.
Post Reply