Kleines Problem bei Theme Styler

Post Reply
Doreen
Jr. Bludit
Posts: 4
Joined: Tue Jan 31, 2023 9:34 am

Hallo Miteinander,

ich erstelle zurzeit eine Webseite mit Bludit/Theme Styler. Das Theme Styler finde ich wunderschön.

Ich habe jedoch ein kleines Problem:

Ich weiß nicht, wie ich die kleinen Icons für die sozialen Netzwerke entfernen bzw. ändern kann. In Bludit (erweiterte Einstellungen) habe ich schon alles entfernt. Auf der Webseite sind die Icons immer noch vorhanden und zeigen auf die E-Mail-Adresse des Autors.

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich die Icons ändern kann?
Screenshot.jpg
Screenshot.jpg (80.6 KiB) Viewed 2502 times
Vielen lieben Dank und viele Grüße
Doreen
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Möchtest Du nur die Icons entfernen oder den ganzen Balken?
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Doreen
Jr. Bludit
Posts: 4
Joined: Tue Jan 31, 2023 9:34 am

Eigentlich würde ich nur die Icons entfernen.

Falls das nicht geht, dann den ganzen Balken.

Danke und viele Grüße
Doreen
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Es gibt zwei Möglichkeiten.

Die einfachere Anpassung verwendet CSS. Dazu kannst Du das Plugin HTML-Code aktivieren und in das Feld "Head" folgendes eingeben:

Code: Select all

<style>

.topbar {
   height: 25px;
}

.topbar a svg {
   display: none;
}

</style>
Dabei bestimmt der Wert nach height die Höhe des Balkens, in dem sich die Icons befunden haben.

Du kannst aber auch die Icons aus dem Template navbar.php im Verzeichnis /bl-themes/styler-master/php entfernen (Zeile 2). Der Code wäre dann

Code: Select all

<div class="topbar theme-bg py-1">
</div>
statt

Code: Select all

<div class="topbar theme-bg py-1">
	<div class="container">
		<div class="row">
			<div class="col-md-6">
				<a href="mailto:info@ronaldaug.work"><span data-feather="mail" class="text-white me-2"> info@ronaldaug.work</a>
				<a href="tel:+959123456"><span data-feather="phone" class="text-white me-2"> +959123456 </a>
			</div>
			<div class="col-md-6 text-md-end">
				<a href="https://github.com/ronaldaug/styler"><span data-feather="github" class="text-white me-2"></a>
				<a href="https://facebook.com"><span data-feather="facebook" class="text-white me-2"></a>
				<a href="https://twitter.com"><span data-feather="twitter" class="text-white me-2"></a>
			</div>
		</div>
	</div>
</div>
Die Höhe des obersten Balkens kann auch hier mit CSS definiert werden.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Doreen
Jr. Bludit
Posts: 4
Joined: Tue Jan 31, 2023 9:34 am

Super, das hat geklappt, ich habe die Werte bei "Head" eingetragen.

Vielen vielen Dank :D

Wieder was gelernt.

Liebe Grüße
Doreen
Doreen
Jr. Bludit
Posts: 4
Joined: Tue Jan 31, 2023 9:34 am

Eine kleine Sache habe ich noch gefunden, die noch nicht passt:

Der Home-Button zeigt nicht auf die Startseite. Ich würde gerne

1. den Link hinter dem Home-Button selbst hinterlegen, dieser wurde offenbar automatisch eingefügt

oder

2. den Home-Button ganz verschwinden lassen.

Kann ich dafür noch einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen?

Vielen Dank im Voraus.
Ich hänge auch einen Screeshot an.

LG Doreen
Screens_1.jpg
Screens_1.jpg (13.5 KiB) Viewed 2474 times
Post Reply