Mastodon in Social Media mit rel="me" für Verifikation

Post Reply
User avatar
Jackobli
Ssr. Bludit
Posts: 16
Joined: Mon Aug 12, 2019 9:52 pm
Location: Bern, Switzerland
Has thanked: 2 times
Contact:

Hallo miteinander

Im Abschnitt «Allgemein», «Soziale Netzwerke» kann ich meine Accounts angeben.
Nun wäre es bei Mastodons gut, wenn der Link nicht nur zu meinem Account führen würde, sondern auch gleichzeitig für die Verifikation dienen könnte.
Dazu müsste er aber die Form

Code: Select all

<a rel="me" href="https://mastodon.social/@Jackobli">Mastodon</a>
haben. Kann man das irgendwie in das Dialogfeld hineinschummeln oder wäre das ein Feature Request?
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Anmelden muss sich doch der Benutzer mit seinen Angaben.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
User avatar
Jackobli
Ssr. Bludit
Posts: 16
Joined: Mon Aug 12, 2019 9:52 pm
Location: Bern, Switzerland
Has thanked: 2 times
Contact:

Edi wrote: Fri Dec 02, 2022 8:33 am Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Anmelden muss sich doch der Benutzer mit seinen Angaben.
Sorry für die Antwortzeit, ich bekomme keine Notifications von Updates hier. Muss mal die Einstellungen anschauen.

Es geht darum, dass man bei Mastodon seine Webseite angeben kann. Und wenn die Webseite einen Link zurück enthält, gilt der Account für Mastodon als «verifiziert».
In der Erklärung von Mastodon sieht das dann so aus.
Mastodon_Profile_Verification.png
Mastodon_Profile_Verification.png (162.06 KiB) Viewed 2969 times
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 129
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Wenn du den Link einfach in die z.B. Fußzeile deines Themes setzt sollte es doch funktionieren?
Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Post Reply