Wie am besten von unterwegs publizieren?

User avatar
jlandt
Master Bludit
Posts: 73
Joined: Mon Feb 22, 2021 10:56 am
Location: Berlin
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times
Contact:

Danke @dirtdiver2010. Dazu müsste es noch eine Android Variante geben ;-)
Intention ist bei vielen Users ist sicher die komplette offline Fertigstellung einer oder mehrerer Beiträge um später auf einen "Button" zu klicken damit diese Übertragen (gesynced) werden. Ohne copy/paste sozusagen. Hintergrund: Sitzt man eine Woche im Hotel, hat man Abends Zeit zu schreiben. Werden 20 Artikel in der Zeit fertiggestellt, muss man sich später nochmal Zeit ans Bein binden um Alles nochmal händisch zu übertragen. Bilder, Texte, ggf. Einstellungen...

Aber Du hast grundsätzlich Recht damit, dass DAS nur eine Möglichkeit darstellt. Und diese für den einen oder anderen OK ist.

Selbst bin ich berufsbedingt als auch privat viel mit Docker unterwegs. Daher überlege ich wie man sich einen Service baut, der per env vars konfigurierbar ist (somit) leicht adaptierbar bzw. anpassbar ist und dieser u.a. die API von Bludit nutzt.

Oder sich ein Pythonskript schreibt, dass ebenfalls per externer config und/oder env vars zu benutzen ist und vielleicht auch noch als Binary kompilliert ist um es komplett als eine ausführbare Datei nutzen zu können.

Wenn nicht die Zeitprobleme wären.... 'Bock' hätte ich schon drauf. Zumindest erst einmal um eine 'Einstiegsversion' zu schaffen die die grundlegenden Funktionen abbildet.

Auch wenn man gern eine 'all-in-one' Lösung favorisiert, haben separate Lösungen auch ihre Vorteile.

... es sei denn, es gibt einen offline Editor mit direkter Bludit Anbindung :-)
Gruss, Jürgen
Post Reply