Seiten am PC erstellen und hochladen

Bluefish
Ssr. Bludit
Posts: 17
Joined: Fri Feb 26, 2021 10:02 am

Ich ergänze noch mal die Frage. Ich muß häufiger in HTML eingreifen, weil TinyMCE keine Einstellung beim Bild hat für title oder sonstige CSS Klassen. Ich meine, CK-Editor konnte das. Liegt das an TinyMCE oder der Variante, die hier verbaut ist?
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 2838
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 19 times
Been thanked: 28 times
Contact:

Bluefish wrote: Thu Jun 23, 2022 8:58 am Wenn ich in TinyMCE den HMTL-Modus mit syntax higlight hinbekäme, wäre das hilfreich.
Wie Code-Auszeichnungen TinyMCE aktiviert werden, ist hier beschrieben:

viewtopic.php?p=10540#p10540
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 2838
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 19 times
Been thanked: 28 times
Contact:

Bluefish wrote: Thu Jun 23, 2022 11:30 am Ich muß häufiger in HTML eingreifen, weil TinyMCE keine Einstellung beim Bild hat für title oder sonstige CSS Klassen.
Wie Bildunterschriften bei TinyMCE aktiviert werden, wird hier erklärt:

viewtopic.php?p=9981#p9981
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 114
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber soweit ich weiß, ein bisschen CSS Kentnisse vorrausgesetzt, konnte man glaube ich bei dem Editor sein eigenes CSS hinterlegen, welches dann mit dem der Seite übereinstimmen würde und dann auch entsprechend deine Beiträge so "aussehen lassen" wie sie am Ende dargestellt werden.

Habe das aber jetzt nicht mehr kontrolliert ob es wirklich so ist.
Post Reply